• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Sollte zum Stammi fertsch sein.

Mathias
 

Anhänge

  • WP_20171102_001.jpg
    WP_20171102_001.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 453
  • WP_20171102_015.jpg
    WP_20171102_015.jpg
    308 KB · Aufrufe: 435
Und die genaue Typenangabe ist besch...
LIAZ. Das war es auch schon.
100er, 200er... such selbst!

Moin Mathias,

rechne 100 und 200 zusammen und teile es durch 2 - schon hat du den Typ. Die kurze Kabine kam ja relativ spät in der 80er Jahren des letzten Jahrhunderts auf den Markt als man den LIAZ MTS 24 als letzten Ableger der Skoda 706RT-Reihe in Rente schickte. Zu uns kam der 150er nur als Kipper... Die SZM bräuchte eigentlich eine größere Kabine, aber wie wir ja alle wissen: Der Modellbau lebt von Kompromissen. Schön gebaut.

Hier mal eine Anregung für Epoche V-Bahner. LIAZ 29.33 - der sich mit etwas Geschick aus dem tschechischen Modell und einer Gabor-Mulde bauen ließe.
 

Anhänge

  • 409_kemnitz2011_050_1.jpg
    409_kemnitz2011_050_1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 385
Danke Nordmann!
Aber ich kam an den beiden irgendwie nicht vorbei.
Für die SZM hätte ich auch lieber eine lange Hütte gehabt,
aber egal. Wie du schrobst, Kompromiss.
Auch die Zugmaschine kann mal eben einen Auflieger
von Köthen nach Halle bringen.
Fertig ist sie jetzt auch und der Auflieger kann MK wohl
nicht verleugnen.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3644.jpg
    SAM_3644.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 416
  • SAM_3645.jpg
    SAM_3645.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 416
  • SAM_3646.jpg
    SAM_3646.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 412
  • SAM_3651.jpg
    SAM_3651.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 413
  • SAM_3654.jpg
    SAM_3654.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 392
Nabend zusammen,

ich bastel doch lieber als nur zu lamentieren.
Ist nicht für mich aber geht ganz gut.
Kommen meine beiden Leichen auch wieder weiter.

Mathias

SAM_3655.JPG SAM_3658.JPG
 
Schon wieder ein Lackierunfall!

Aber war zu retten.

Mathias

SAM_3665.JPG SAM_3666.jpg-16.jpg SAM_3667.JPG SAM_3668.JPG SAM_3669.JPG SAM_3671.JPG
 
Hallo willy62! So langsam machst du mir Angst. So wie Deine Fotos teilweise aussehen, glaube ich persönlich manchmal nicht mehr an Modellbau, sondern ans Orginal.
Spaß beiseite. Für mich Modellbau in höchster Vollkommenheit. Auch wenn mal was schief geht wie du selbst schreibst. Keiner ist perfekt. Mach weiter so und bitte noch mehr Bilder. Danke!

MfG Torsten
 
Ja, ist schon ein schmuckes Schlachtschiff geworden!
Ich habe da schon Gedanken, was wir mal beide zusammen bauen könnten. Bald bin ich ja im Ruhestand, und habe viel Zeit.
Ob da der ehemalige Oberlöschmeiser aus Berlin Hohenschönhausen neidisch wird? :streichel

Lothar
 
Danke Nordländer,

Beim Höhe festlegen war ein Kamerad von Merten anwesend.
Mach ich morgen mal ein Bild.

Mathias
 
Kamerad Merten bei der Übung.
Ist wirklich eine TT Figur.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3674.JPG
    SAM_3674.JPG
    81 KB · Aufrufe: 209
Man glaubt nicht das es past, jedenfalls im ersten Moment.
Aber die Proportionen stimmen.
Beim W50 Tanker wurde das Wenderohr hochgefahren und der Bediener stand auf euinem Blech, was im Fahrzeug ausgeklappt wurde!
Hier war nur der Oberkörper zusehen!
MfG Bandi 60 + 2 !
PS Sieht super aus !
 
Das wäre doch ein Avator für Dich.
Grüße Bernd
 
Danke Alex,
aber der bleibt da nicht drauf.
Es ging hier nur um Proportionen.

Mathias
 
Der Rote ist fertsch, Chlorbuna angearbeitet.

Bilder sind etliche misslungen,aber etwas war brauchbar.

Mathias

SAM_3682.JPG SAM_3679.JPG SAM_3680.JPG SAM_3681.JPG
 
Mir persönlich ist er etwas zu dreckig, aber die Detailierung ist super. Vor allem die Leitungen zwischen Zugmaschine und Trailer.
Verbindest du die originalgetreuen Luftkupplungen mittels Pinzette? :traudich:
 
Der sollte auch sauberer bleiben.
Irgendwie komme ich im Moment mit lackieren nicht zurecht, so wie ich es will.
Aber es geht als Fernfahrt bei Sauwetter gerade noch so durch.

Auf Bild 2 siehst du das die Leitungen nur auf dem Hilfsrahmen liegen,
nix gekuppelt, ich werde den Teufel tun... .:rolleyes:.

Mathias
 
Das mit den Leitungen ist mir später auch aufgefallen, bei dem Foto von schräg oben, ist die Illussion allerdings perfekt.
Das mit der Lackierung kommt mir bekannt vor. Als ich noch mit Revell Farben lackiert habe, habe ich im Schnitt jede fünfte Lackierung versaut. :( Seit ich auf Elita Farben umgestiegen bin, konnte ich diesen Teufelkreis verlassen. Soll aber keine Werbung sein.
Schon von Berufs wegen, steht das Modell des Tankers auch noch auf meiner Wunschliste.
Wie hast du den Boden der Resinkabine lackiert? Ich habe mal gehört, man soll die komplett schwarz machen. Das würde den optischen Eindruck verbessern. Bisher hat mich die "Resinklumpenkabine" noch vom kauf des Bausatzes abgehalten.
 
Das Schwarz von unten erschlägt jede andere Farbe.
Habe ich mal probiert.:mad:.
Ich habe die Hütte hellgrau grundiert.
Auch von unten.
Dann mit der Spraydose mehrmals dünn drüber.
Da war sie noch richtig schön rot.
Die Scheiben mit Kristal clear abgedeckt und hinterher wieder abgezogen.
Geht recht einfach.
Und erst dann den Boden schwarz gemacht und alles mit Hochglanzlachk übernebelt.

Bei der Feuerwehr ist mir das einfach besser gelungen.

Der BS hat etliche Tücken.

Mathias
 
Zurück
Oben