• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch MV 11.11.17 Trotzenburg - Nachlese

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisation.
Ein einziger Kritikpunkt an uns alle: Beim nächsten Mal bitte an die Schilder denken.

Suppenlöffelzug.png Tischsegment.png
 
Wäre zumindest für die neuen einfacher. Ich war ja auch erst das zweite Mal da. Habe aber inzwischen schon einige kennengelernt.

Danke auch an Ralf für den Suppenlöffel(sehr gut gelungen, hät ich bloss zwei genommen)und die anderen Mitbringsel .
Ja, sehr schönes Modell. Und für mich der erste Suppenlöffel. Zum Schluss hätten wir einen richtigen Kartoffelpendel zusammenstellen können... :grin:

Die Stunden gingen recht flott rum, und mit einigen Gesprächen sind wir gar nicht fertig geworden. Aber da kann man ja beim nächsten Mal weitermachen.
Interessant fand ich auch, mal ein bisschen was von Anlagenprojekten zu sehen. So von ttfan61 oder ege.

@Außenlok: Als ich mit Stöbern fertig war, hatte ich dich nicht mehr gefunden. Bin dann nach Hause
 
Moin,

die Greifswalder Reisegruppe ist auch wieder gut angekommen. Danke noch einmal an Schnerke für die Organisation des Treffens. Trotzenburg war wie immer top, die "Ansprachen" der Kellnerinnen werden lauter. Ob es am Alter liegt?

Danke an Ralf für den gelungenen Suppenlöffel.

Nette Gespräche geführt, das eine oder andere Modell inspiziert. Rundum gelungener Nachmittag und Abend.

Viele Grüße
Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, obwohl ich fürchte, das dem doch so ist.
:argh:
Das finde ich jetzt mittlerweile reichlich ärgerlich. Ich möchte ja niemandem Absicht unterstellen, aber ich finde es echt :aerger:, dass bei den letzten drei Stammis (und insgesamt sind es noch mehr) jedesmal irgendwer vergessen hat, seine Rechnung vollständig zu begleichen mit dem Effekt, dass andere dafür aufkommen mussten.
Falls jemand eine gute Idee hat, wie wir das in Zukunft vermeiden können, wäre ich sehr dankbar. Ich selber werde das Thema vor dem nächsten Mal mit dem Personal der Trotzenburg besprechen, in der Hoffnung, dass wir eine brauchbare Lösung finden.
 
War eine schöne Runde. Möchte auch Danke Sagen.
Noch ein paar Bilder von den Tollen Modellen von Hädel.:)
 

Anhänge

  • P1080052.JPG
    P1080052.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 188
  • P1080053.JPG
    P1080053.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 187
  • P1080055.JPG
    P1080055.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 187
  • P1080060.JPG
    P1080060.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 187
  • P1080056.JPG
    P1080056.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 184
  • P1080057.JPG
    P1080057.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 186
  • P1080058.JPG
    P1080058.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 184
  • P1080054.JPG
    P1080054.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 179
Bei uns gehen alle Gäste zum Bezahlen zum Wirt. Der streicht dann den Gast auf der Nummern-Liste. Nichtdurchgestrichene haben nicht bezahlt.
So haben wir es immer rausbekommen. Ein kleiner Hinweis an denjenigen, und es war geklärt. Es ist noch nie Absicht gewesen. Man ist einfach im Rausch.
Auch ich bin in Chemnitz schon mal ohne Bezahlung abgefahren. Allerdings fiel es mir im Auto ein. Ein Anruf hat alles gekärt. :)
 
Es gibt da die gute alte Tradition, das Getränke und Speisen jeweils auf dem Bierdeckel des jeweiligen Gastes vermerkt werden.
Dazu müsste man aber immer einen Bierdeckel im Auge behalten. Ich sitze bei so einer Veranstaltung ja nicht die ganze Zeit auf einem Platz. Allerdings kann ich mir meine Bestellungen merken.
Offen waren diesmal u.a. ein Stück Kuchen und zwei Winterbier.
Könnte man mal fragen, ob die Bedienung einzelne Bestellungen auf je eine Platznummer buchen kann.
 
Ich dachte dafür verteilt Ihr im Ankündigungsthread die Nummern.

Bei uns gehen alle Gäste zum Bezahlen zum Wirt. Der streicht dann den Gast auf der Nummern-Liste. Nichtdurchgestrichene haben nicht bezahlt.

In anderen Lokalitäten haben wir das auch so gemacht, allerdings waren da die Rahmenbedingungen auch etwas einfacher, sprich, man kam nur am Tresen vorbei nach draussen.

Es gibt da die gute alte Tradition, das Getränke und Speisen jeweils auf dem Bierdeckel des jeweiligen Gastes vermerkt werden.

Machen wir auch so, allerdings ist es in der Trotzenburg viel einfacher, vom Service unbemerkt zu verschwinden bzw. Teile der Rechnung unter den Tisch fallen zu lassen.

Eigentlich hatte ich bisher nicht die Veranlassung mir in meiner Freizeit und unter Gleichgesinnten melden zu lassen, wer kommt oder geht, aber vielleicht sollten wir das für die Zukunft tatsächlich einführen. Danke für die Hinweise.
 
Ach ja, noch einen Hinweis aus DD:
Jeder Gast bekommt einen Zettel vom Personal. Da kommt Nummer, ich schreibe immer noch meinen Nick dazu, drauf.
Dieser Zettel hat nicht auf dem Tisch zu liegen, er wird eingesteckt. Denn man rennt ja durch die Gegend. :)
Gleichzeitig notiert der Wirt/das Personal alles auf diese Nummer. Er weiß also am Ende, wer (welche Nummer) was verköstigt hat.
 
Namensschilder sollten Pflicht werden. Bin ja auch schon ein paar Jahre dabei, kenne aber immer noch nicht alle. Neue kommen auch ständig dazu.
Mit Namensschildern kann sich auch kein Fremder unbemerkt "einschleichen".
 
Dann bin ich ja froh, dass ich Schokokuchen hatte. Wieviele Schwarzwälder Kirsch wurden denn insgesamt von uns konsumiert?

Andi
 
An mir liegt es (hoffentlich) nicht, ich habe meine Bilder direkt nach der Erstellung des Ordners hochgeladen. Wie das weitere Verfahren abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich könnte mir vorstellen, dass die Boardcrew gerade andere wichtige Dinge zu tun hat..
 
Sorry, mein Fehler. Ich hatte die Uploadregeln nicht angepasst. Bilder sind jetzt freigeschaltet und neue können hochgeladen werden.
 
Zurück
Oben