• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

31. Griesheimer Modellbahntage 11.+12.11.2017

Per

Foriker
Beiträge
18.181
Reaktionen
3.524 53
Ort
Frankfurt
Die 31. Griesheimer Modellbahntage finden am 11. und 12. Nov statt.
Diesmal bekommen wir nicht nur die Kehr-/Wendeschleife von Harry (ein "Gemeinschaftswerk" für beide Vereine), auch weitere Module der TT-Freunde Hessen "verstärken" unsere Anlage.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal Werbung für deren 2. Neustädter Modellbahntage am 28./29.Okt machen, dieses Jahr fallen beide Termine nicht zusammen, so kann man gut beide besuchen.
 
Wer den VT98 von Kres bisher auf keiner Messe oder einem Stammtisch sehen konnte, kann auch zu uns kommen. Da dreht er seine Kreise *).


*) Natürlich fährt er eher hin und her, weil wir ja keine "klassische" Anlage haben, sondern ein paar Module ;).
 
War mal wieder nett bei euch, dazu lecker Torte, was will man mehr. Auf der TT-Modulanlage fuhr ein Vorserienfahrzeug des demnächst erscheinenden Kres-VT98.
20171111134945board.jpg
20171111135004board.jpg
20171111142254board.jpg
20171111142454board.jpg
Und hier noch ein interessanter Vorschlag für eine Spielanlage:
20171111150347board.jpg

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der verwendete DB-Keks ist nicht der richtige oder es wurde die absolute Ausnahme gewählt. Ich habe meine Literatur zu den VT 98 durchgesehen, dabei habe ich nur ein Bild mit einem DB-Keks ohne Zierlinie gefunden (795 176 mit gesickter Außenwand).

Ansonsten hatten alle anderen 798 den DB-Keks mit dünner Zielinie. Anbei ein Link zum Vorbild 798 581.
 
Zurück
Oben