• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lokwolf und danke für die Arbeit!
Ist es gewollt, bzw. nötig das eingestellte Bilder in der Vorschau mit Namen, Dateigröße und Hits angezeigt werden. Ich finde das macht es etwas unübersichtlich...? Ist nur meine Meinung.
Im Sichtungsthread sind einige Bilder (nocjh?) nicht übernommen worden, nur als Info.

mfg tommy
 
Etwas vorweg:
Plötzlich stellte ich gestern mit Erschrecken fest, dass schon Zeit war, zur Arbeit zu gehen. Fix den noch unvollständigen Text gespeichert und nun stelle ich fest, dass das überflüssig war, da das neue Borard meinen unveröffentlichten Text selber gespeichert hat. Klasse, da brauch ich jetzt die Zitate nicht nochmal zusammenpuzzlen.
Was ich im Neuen nicht so toll finde, sind die Vorschauaussschnitte der Dateianhänge, sprich Fotos. Die dazugehörige Statistik beansprucht viel Platz bei wenig Bildinfo. Das gefiel mir im "Alten" mit den Minipics wesentlich besser. Und die Einschränkung der neuesten Beiträge auf einen Tag fehlt mir etwas.

Und nun das gestrige Getexte:
Muss denn diese Bewertungsmöglichkeit unter jedem Eintrag wirklich sein? ...- ist jetzt nicht so mein Fall.
... durch Rückmeldung entsteht, finde ich das sogar als ganz wichtige neue Funktion. Muss man aber nicht nutzen. Ganz freiwillig.
... Manche Beiträge findet man einfach richtig und gut, hat aber keine Lust, darunter einen anerkennenden Kommentar zu schreiben. Da kann eine Reihe von Zustimmung eine sinnvolle Alternative sein. Der Ersteller hat Feedback ...
Wenn ich das richtig sehe, sind die Bewertungen auch für das Punktesammeln und Ranking wichtig.
Darauf kann ich gut und gerne verzichten.
Kann man die gesammelten Punkte irgendwie einlösen oder muss man es, wie auf Arbeit, einfach über sich ergehen lassen? (es ging so ein Fenster auf, was mich animieren wollte weitere Kommentare zu schreiben, lässt sich das deaktivieren, bzw. wann erscheint das?) <<< gefunden und deaktiviert >>>
Ich hatte geschrieben, dass ich nach Möglichkeit Bewertungen vermeiden will, nun sind es aber schon am ersten Tag zwei Stück geworden. (plus 2 heutige Ausgleichsmassnahmen für Frontera, die ich aber durchaus ernst meine)
Zum Einen "Zustimmung", da ich den gleichen Gedanken hatte, den bereits 3 andere Boarder gepostet hatten. Da find ich das recht nützlich, als das beliebte "alles schon mal geschrieben, nur noch nicht von Jedem".
Zum Zweiten ein "gefällt mir nicht", fiel mir schwerer und drückt nicht genau aus, was ich bei dem Beitrag dachte. Ich empfand den Beitrag sinnlos, nichtssagend und überflüssig. Ich wollte keine weitere sinnlose Nachfrage-Diskussion durch eine Antwort auslösen und hoffe, das Nichtliken regt den Beitragsschreiber an, mal über die Aussagekraft seines Beitrags nachzudenken.

Praktisch finde ich die Möglichkeit, die Signaturen auszublenden. Das macht das Lesen der Beiträge doch etwas übersichtlicher.
Nachteil, einige ganz nützliche Infos oder Links, die einige Boarder da präsentieren, bleiben mir nun verborgen.

Profilbild/Avatarbild
Mein altes Profilbild, das dem Namen ähnliche Lokschild, ist beim Umzug auf dem Sperrmüll gelandet. War ja auch angekündigt, dass nicht alles mit umzieht. Ich hatte es zuerst auch als Avatar genutzt, diesen später aber mehrfach geändert. Das letzte Bild ist mit übernommen worden und nun auch im Profil sichtbar.
Könnte es sein, dass Einige, die jetzt ihr Avatarbild vermissen, ebenfalls das Profilbild gleichzeitig als Avatar nutzten?

Noch ein Hinweis:
Man kann den Bildausschnitt im jetzt quadratischen Avatar auch verschieben. Besucher der Facebücherei werden es kennen oder auch dort ignonieren. Ich würde jedoch jedem Boarder empfehlen mal nachzuschauen, ob ein aussermittiger Ausschnitt des Bildes nicht freundlicher wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sehen, das so etwas etliche nötig haben werden. Ist ja auch viel einfacher und bequemer, jemanden per Icon als dumm zu bezeichnen, als sich mit demjenigen vernünftig auseinander zu setzen. :dau:
Ich hatte mal wieder recht ....... es geht schon los. :lach:
Ja. Als Erster mit einer negativen Bewertung kann ich das nachvollziehen. Interessanterweise kommen diese von extremen Wenigpostern...
Sind das vllt. Zweities?

Kann es sein, dass der kleine blaue Punkt "zum ersten ungelesenen Beitrag..." nicht immer korrekt funktioniert? Werde oft auf Beiträge geleitet, welche im Oktober liegen. Sogar auf meine selbst eingestellten Kommentare. mmhh....
Gruß Bernd
Funktioniert, aber nur mit Posts, die du auch im neuen Forum gelesen hast. Ansonsten scheint es einen Stichtag gegeben zu haben.

Dankeschön, gefunden. Leider habe ich scheinbar noch kein Thema erstellt. :( Beiträge werden angezeigt, aber nicht die Themen.
Für Themen gibt es ganz unten nochmal ein Link. Das Ergebnis ist aber definitiv unvollständig (zumindest gestern noch), zur Not gehst du über die normale Suche und gibst "Themen" und deinen Namen an. Das funst auf jeden Fall.

@Lokwolf: die Icon-Tooltips sind so gewollt?
 
Das liegt, soweit ich weiß, am DNS-Server und dem Provider, der nicht dauernd die Info davon abruft. Das Problem hatte ich nämlich gestern auch. Trotz aller Versuche (Cookies aus, Kaspersky beeinflussen, Eingabe von "/forum" statt "/portal" ...) kam ich daheim mit dem PC nicht rein. Aber auch das Tablett, welches über mein WLAN läuft und damit über den gleichen Provider, streikte. (Daß bei Dir eins funktioniert liegt vielleicht an unterschiedlichen Providern für Internet am PC und Internet am Tablett?)
Ich rief bei T-Online an. Noch während der Warteschleife probierte ich immer wieder - und plötzlich funktionierte es ohne weiteres Zutun sowohl am PC als auch am Tablett! Vor langer Zeit sagte mir jemand, "immer wieder versuchen, dann wird schließlich die Info beim DNA-Server abgerufen". Scheint so zu sein.

Hallo, jetzt funktioniert es ... bin mit den Apfelgeräten über ein anderes Netzwerk/Provider "rein" ---- perfekt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upload_2017-11-7_12-35-0.png
was will mir die unterschiedliche Zeitangabe eigentlich sagen?
Fragt sich Bernd

upload_2017-11-7_12-37-26.png
so sieht es dann nach dem posten aus. ????
Gruß Bernd

PS. ich hab es heraus gefunden, alles gut. Es verwirrt nur, dass der eigene Name dort steht und die Uhrzeit des ersten Beitrages dieses Threads daneben. Wieder was gelernt.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS. ich hab es heraus gefunden, alles gut. Es verwirrt nur, dass der eigene Name dort steht und die Uhrzeit des ersten Beitrages dieses Threads daneben.
Das dürfte aber ein Anzeigefehler sein, denn du bist ja nicht der Themeneröffner. Das ist ja Lokwolf und der sollte dort normalerweise auch angezeigt werden.

ps.: Nee doch nicht. Jetzt haben ich gesehen das mein Avatar da angezeigt wird. Scheint also so zu sein das immer der letzte Beitragsschreiber dort zu sehen ist. Komisch ist das schon ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Per!
und natürlich wird wieder der Fehler beim Anderen gesucht.
"Ist ja ein Wenigposter oder jemand mit ner Zweitanmeldung."
Viele Grüße Wolfgang
 
OK, hier also alles rein, von Stylingauffälligkeiten, die es mit Sicherheit geben wird, bis hin zu ernsteren Problemen.

Habe mich gerade mal durch das neue Forum 'geklickt', auch Datenbankanmeldung etc. > Es funktioniert alles wunderbar!
Ein großes Lob an die 'Macher' , welche hier soviel Zeit und Arbeit investiert haben! Mir gefällt das neue Forum sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler oder gewollt? Warum wird auf der Einstiegsseite mit den neuesten Themen der Ersteller eines Themas immer durch den Ersteller der letzten Antwort ersetzt? Da geht doch die Information verloren, wer da eigentlich der Ursprung des Themas ist.
 
Was mich wundert, manche Threads öffnen sich mit dem 1.Beitrag und andere mit den letzten, wenn man auf den jeweiligen Threadnamen klickt. Es sollte schon wie im alten bleiben, draufklicken Threadüberschrift = 1.Beitrag und rechts beim letzten Namen + Datum = aktuellster Beitrag klicken. Das schafft eine klare Linie und ist übersichtlicher. Dazu sollte dann auch der Threadersteller unter dem Titel bleiben.
Was mich bei dem aktuellen Design auch stört, das im Beitrag das Datum ziemlich versteckt ist, es ist sehr klein gehalten und somit sucht man länger nach dem ersten Beitrag der aktuellsten Beiträge, um dort mit dem Lesen der neuen Antworten beginnen zu können.
 
naja ich glaube es läuft so: gibt es neue Einträge -> dann landet man am ersten neuen Eintrag, wenn keine neuen Einträge da sind -> landet man auf der ersten Seite.
 
Ich habe das mit dem letzten Beitrag so verstanden:
Was aus dem alten board kommt, da musst Du auf den blauen Punkt tippen, dann öffnet sich der letzte ungelesene Beitrag.
Wenn dann was neues hier geschrieben wurde, reicht es den "hervorleuchtenden" treadnamen zu drücken um auf den letzten Beitrag zu kommen.
Ich finde das neue bis jetzt richtig gut, die Optik ist super.
Natürlich dauert es etwas bis man sich an alles gewöhnt hat. Macht aber auch Spaß etwas neues auszuprobieren. Bin jetzt erstmal dabei die Einstellungen zu ändern
Du erhältst einen Hinweis, wenn...
  • Aktualisiert einen beobachteten Blogeintrag
    Jemand schreibt ein Update eines Blogeintragsi, den du beobachtest
  • Rezensionen eines beobachteten Blogeintrags
    Jemand rezensiert einen Blogeintrag, den du beobachtest
  • Kommentare im beobachteten Blogeintrag
    Jemand postet einen Kommentar auf einen Blogeintrag, den du beobachtest
  • gefällt dein Blogeintrag
    Jemand gefällt einer deiner Blogeinträge
  • Bewertet deinen Blogeintrag
    Jemand bewertet einen deiner Blogeinträge
  • Rezensionen deines Blogeintrags
    Jemand rezensiert eine deiner Blogeinträge
  • Kommentare zu deinem Blogeintrag
    Jemand schreibt einen Kommentar zu einem deiner Blogeinträge
  • Antwortet auf einen Kommentar zu deinem Blogeintrag
    Jemand antwortet auf einen Kommentar zu deinem Blogeintrag
  • Antwortet auf deine Kommentare in anderen Blogeinträgen
    Jemand antwortet auf einen Kommentar, den du zu einen fremden Blogeintrag verfasst hast.
  • weitere Antworten zu einem Kommentar
    Jemand antwortete auf einen Kommentar, auf den du geantwortet hast
  • gefällt dein Kommentar
    Jemand gefällt ein Kommentar, den du zu einem Blogeintrag geschrieben hast
  • Markiert dich in einem Blogeintrag
    Jemand markiert dich in einem Blogeintrag
  • Markier dich in einem Kommentar oder einer Antwort
    Jemand markiert dich in einem Kommentar oder antwortet auf einen Blogeintrag
Errungenschaften

Du erhältst einen Hinweis, wenn...
  • jemand dir zu folgen beginnt
    Ein Mitglied beginnt deinen Aktivitäten zu folgen
  • du einen neuen Erfolg erreicht hast
    Du erhältst einen neuen Erfolg, wenn du einen Meilenstein erreicht hast
Dabei gleich einen neuen follower bekommen.:zustimm:
Was auch genial ist das automatische speichern des geschriebenen Beitrages. Z.B. das Zitat oben erst makiert nachdem ich diesen Beitrag begonnen habe zu schreiben. Einfach raus aus dem Editor, zu eigenen Einstellungen und wieder zurück, zack stand alles noch so da.
Wie schon von anderen geschrieben, Vorschau versteckt sich etwas, ist aber intuitiv auffindbar (weitere Einstellungen unterm Editor):fasziniert:
Also weiter probieren, kaputt machen geht nicht.
 
Ich suche noch den Ablageort der Interessengruppen
Die gibt es tatsächlich nicht mehr (das hatte Lokwolf aber angekündigt).

Ich habe gestern versucht, mit einem Gemeinschaftsblog eine IG abzubilden. Nach dem Erstellen des Blogs kann man diesen in „Gemeinschaftsblog“ umwandeln. Allerdings startet man nun wieder bei Null…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben