• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Selbstbau Ringlokschuppen mit Drehscheibe

Hallo Jörg,

ich bezog mich lediglich auf den hier gezeigten Lokschuppen, so startete der TO diesen Thread am 28.08. und schon 3 Tage später wurde der fertige Rundlokschuppen präsentiert, dies ist in meinen Augen beachtlich schnell!
und das "zu viel" bezog sich darauf, dass man erstmal kleine Brötchen backen hätte können und zu erst mit einem ganz normalen Häuschen anfangen können, um sich mit dem Aussägen und Feilen von Fenster/Türen/Tore etc. vertraut machen zu können.

aber wie du schon sagtest:
Eigentlich ist es schade um jeden ernstgemeinten Kommentar. :boeller:
 
okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wiejetzt:
 
dann ist es halt so...und alles ist aufgeklärt, wieso, weshalb und warum
 
ERGO wird angewendet um die Motorik zu vördern. Da wird im kleinen Schritten unter führung der im diesen Fall Hände, ein bestmögliches ergebnisd anhestrebt.
Wird bei Körperlich und Geistigbehindetten oder bei Unfallopfern mit schweren Hirnschäden angewendet.
In einzelfällen auch bei Kindern mit Entwicklungdefizieten.
 
Hallo,

ja beide Hände operiert.

Ich sage das nur einmal:

Gleismaterial,

rollendes Material,

Streckenplan und

Höhen haben wir besprochen.

Also bitte bitte keine Diskussionen mehr danke.

Ich fange mit dem Ringlokschuppen und der Drehscheibe an.

Gruß Frank
 
nur Mut, das wird schon....

Vor etwa 30 Jahren habe ich meinen Rundschuppen auch aus Sperrholz ausgesägt und zusammengeklebt, steht heute noch.

mutige Grüße von

JW
 

Anhänge

  • DSC00812 (1).jpg
    DSC00812 (1).jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 522
Wird sicherlich ein Tippfehler gewesen sein. Sind noch mehr drin ;)
 
Mensch Leute, das sind doch einfach nur Tippfehler. Die Buchstaben liegen nunmal auf eine QWERTZ-Tastatur nebeneinander. ;)

"F" und "D"

"P" und "O"

"N" und "B"

Das sind doch die Buschstaben, welche er vertauscht hat. Mehr nicht.
 
Kann Tody77 nur zustimmen.

Ich habe mich selber oft über Frank_W, seinen ungewöhnlich Ansatz Modellbahn zu betreiben und seine Stimmungsschwankungen gewundert. Angesichts Franks Andeutungen bezüglich seiner Gesundheit, denke ich aber, dass unsererseits vielleicht etwas weniger Häme, mehr Demut und vielleicht sogar etwas Anerkennung angebracht wäre.
 
Sehe ich auch so. Meine Frage war ernst gemeint, da ich mir wirklich nicht erarbeiten konnte, was es bedeuten sollte.
 
Also ich möchte mal gleich darlegen, das meine Bemerkung nicht als Häme zu verstehen war, sondern als Versuch, einen ganz normalen Sinn hinter der Abkürzung zu sehen.
Das dies Tipfehler sein könnten und das diese durch gesundheitliche Gründe hervorgegangen sein könnten, wäre mir nicht in den Sinn gekommen und weder wußte ich davon.
Meine Smileys sollten so zu verstehen sein, das ich fasziniert bin, was man so alles in solch eine Abkürzung hinein interpretieren kann.

Und nun zurück zum Thema.
Es wäre schön, wenn Frank Bilder vom dem momentanen Arbeitsstand seines Ringlokschuppen mal wieder einstellen würde. Ich bin gespannt, wie er mit Farbe aussieht.
 
Zurück
Oben