• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahn-Börsen 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moba-Börse Berlin

Am 24.09. ist in Berlin (mal wieder) viel los.

Neben so Kleinigkeiten wie Bundestagswahl , Marathon , Tegel- Abstimmung und dem Eisenbahnfest Schöneweide ist auch wieder Moba-Börse im Freizeitforum Berlin.

Unter dem Motto "mach den Keller leer" wird sehr , sehr viel TT Material angeboten!

Wer also vom Marathon einen kleinen Umweg über Marzahn macht , könnte danach mit der (Modell)bahn zum Wahllokal fahren...


Grüße
Butzler
 
Original Bernauer Modellbahn-Markt

Moba-Börse im Freizeitforum Berlin ... Unter dem Motto "mach den Keller leer" ...
Na ich habe vermehrt den Eindruck, daß dort auch sehr viel Material angeboten wird, das seine letzte Reise bereits angetreten hatte. Leider sind private Anbieter dort kaum noch zu finden.

Deshalb werde ich lieber schon an diesem Sonntag die Möglichkeit in der

Stadthalle Bernau
Hussitenstraße
16321 Bernau

wahrnehmen (9 - 13 Uhr).
 
Das ist dann jetzt also kein Seitenhieb von einem Nutzer des hellblauen Forums oder? Dort wäre das nicht geduldet worden aber hier darf man... ;)
 
Aber, es macht Spaß! :ichauch:
Seitenhiebe werden nur dann nicht geduldet, wenn sie von mir kommen. Ich habe da
so einen speziellen Freund, der ......... (fährt so gerne Motorrad)
 
Deshalb werde ich lieber schon an diesem Sonntag die Möglichkeit in der

Stadthalle Bernau
Hussitenstraße
16321 Bernau

wahrnehmen (9 - 13 Uhr).

Lauf ständig an den Aushängen vorbei und vergesse dann doch, vorbei zu schauen. Vielleicht wird's ja morgen was...
 
Zur Marzahner Börse, ich bin da ja recht regelmäßig und muss da aber zustimmen. Dort sind doch nur noch Händler und das meiste was da verkauft wird stammt gerade wenn es um TT geht doch noch aus der DDR Zeit.

Ich hab da schon lange nichts mehr wirklich brauchbares gefunden.
 
Logisch!
Das sind alles irgendwie Händler.Und ja, für die geht es unterm Strich ums Geld verdienen. Was erwartest Du? Geschenke?
Das es unter diesen Händlern solche und solche gibt, weis ich!
 
Logisch!
Das sind alles irgendwie Händler.Und ja, für die geht es unterm Strich ums Geld verdienen.

Ich habe den Betreiber schon mal darauf angesprochen, aber er setzt eben überwiegend auf Händler, da diese regelmäßig buchen, er damit nicht soviel Aufwand und so immer seine Einnahmen hat.
Ein Großteil von Ihnen fährt ja auch auf seine anderen Börsen in Dresden, Zwickau usw.
Man hat den Eindruck, private Aussteller nerven ihn nur, denn sein Organisationstalent, in Sachen Tischbestellung und Verteilung ist nicht das Beste.

Gruß Pit
 
Das ein Händler Geld verdienen will sehe ich ja ein, aber teilweise ist es doch wirklich nur noch Schrott und wer kauft noch Schrott? Oder sie haben für gebrauchte Ware so horrende Preise, das Neu Ware beim Händler preiswerter kommt.
 
Organspender

Ich suche ganz gezielt Schrott. Daraus werden oft die schönsten Modelle.
Allerdings werden nur Bauteile vom Schrott verwendet.
 
Seh ich genauso! Fahrwerke, Fenster ... auch mal Spaßmodelle wie Transitus, CCCP-Lok und -Wagen etc. ...

LG Andrea
 
Na Ihr habt Sorgen!!!
So ganz im Westen gibt es jedes Wochenende etliche Börsen.
Leider nur für "Pickelbahner" u.wenn du nach TT fragst kramt einer vielleicht nen Audi raus.
 
weil es so schön hier her passt:
gibt es im Dresdner Kulturpalast eigentlich die Modellbahn-Börsen noch?

War da 2mal und fand es ganz gut gemischt. Auch für TT.
Oder gibt es eine andere Location inzwischen.
 
Mo.Ba-Börsen

Chemnitz 23.9.17 Moritzhof-Sparkasse 10-14uhr;
Rodewisch 24.9.17 Ratskellersaal 10-16uhr;

mfg

fp
 
Ich möchte höflich darauf hinweisen , dass am Sonntag 15.10. in Dresden die Modellbahnbörse stattfindet.

Es wird mindestens einen Stand geben , an dem ausschließlich TT-Material wie z.B. Motoren, Stromfedern , Bausätze, Gehäuse, Loks , Waggons und weiteres interessantes Material erhältlich sein wird.

Salud
Butzler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben