• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
So mal in die Runde gefragt bei wehn fehlen noch beide Signalhörner bei der neuen V100 DR von Roco?
Mfg6510Fan

Laut Foto sind bei der neuen V 100 die falschen Signalhörner (Typhone) befestigt. Diese gab es erst nach 1970. Es müssten zwei gebogene Hörner dran, hat ROCO aber versäumt oder nicht gewußt eine solche Form herzustellen. Gibt es die gebogenen Hörner, dass man sie selber befestigen kann?
 
Laut Foto sind bei der neuen V 100 die falschen Signalhörner (Typhone) befestigt. Diese gab es erst nach 1970. Es müssten zwei gebogene Hörner dran, hat ROCO aber versäumt oder nicht gewußt eine solche Form herzustellen. Gibt es die gebogenen Hörner, dass man sie selber befestigen kann?
Also bei meiner V100 ist da wo die Signalhörner normal stecken sollten
nur auf beiden Seiten ein Loch und nein sie sind nicht in der Schachtel,Roco wird doch nicht extra die Form ändern bzw neu herstellen.
 
klick mal die Bilder beim MBS durch.
Das Erste und Letzte zeigt ein anderes Modell, die dazwischen dürften die aus Deinem Link sein. ;)
 
Br 234

Hallo,
hat jemand die Br234 schon zu Hause?
Laut MBS-Sebnitz sind nur vier Achsen angetrieben, bei Elriwa sind es alle sechse...ja was ist denn nun richtig?
Vlt. schaut mal jemand nach und tut es kund, Danke.
 
Laut roco

Ist es richtig so, also bei Elriwa steht es falsch...was soll dieses durcheinander, mal vier angetrieben und mal sechs Achsen...zeigt sich die Sparmaßnahme wieder in bescheidener Fahrweise:ballwerf:
 
Was ist denn an der Fahrweise bei 4 angetriebenen Achsen "bescheiden"?
Gibt (gab) es da bei dem Modell damit irgendwie Probleme?
Ansonsten - müßten ja z.B. alle 4-achsigen Diesellokmodelle auch "bescheiden" fahren.
 
Für die 34.KW ist erstmal die 234 304 vorgesehen. ...

FD851

MS Lippe nennt KW 36 und bis vor Kurzem nannte Roco selbst KW 38 als Liefertermin (momentan als "Zur Zeit nicht lieferbar" bezeichnet), also schaun mer mal, wann's Schmankerl kommt.
Läuft bei mir auf alle Fälle in's Bw ein, hab mir oft genug drauf von Görlitz aus meine Brötchen verdient.
 
Die Lok ist eigentlich gar nicht so herumgefahren.
Das war ein Farbmuster, welches letztlich verworfen wurde.
Die Lok müßte das AW Cottbus dann in orientrot mit DR-Design, also letztlich ohne den Latz, verlassen haben.
Ob sie vielleicht doch eine Runde draußen gedreht hat, weiß ich nicht.

Aber frag mal bei der LEG, die suchen noch ein paar Farbvarianten für ihre "Russen". ;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben