• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

shapeways

Traktor D 22 ist von Renault.

Der LKW soll wohl ein Berliet GLR 230 sein.

Steht beides nicht so genau da.
Einsetzbar evtl. ca. ab Mitte 70er?

Ob der Nordländer das genauer weiß? Sicher... doch.


Warum nicht im Shapeways Thread gemeldet?
Bisschen Reklame für hier oder wie ;) ?


edit...
Nun hat es ein Moderator berichtigt...mein Text hier ist zum Teil hinfällig, aber da das Nachfolgeende mit verschoben wurde bleibt es so.
 
Nicht mehr dran gedacht, das Alter...

IoreDM3
P.S. Nu isses...
 
Moin,
Der 205er Peugeot ist klasse, er bereichert schon meinen Fahrzeugpark. 3D Druck ist für uns "Randgruppe" die sich mit Autos und der modernen Epoche beschäftigen eine echte Alternative.
Grüße Andi, der sich über weitere Automodelle aus den Drucker freut:wiejetzt:
 
LKW Berliet GLR

So schön die Modelle auch sind, aber wiedermal nur aus einem kompletten Teil gedruckt, was das Lackieren nicht einfacher macht.

Stimmt nicht ganz. Das Fahrerhaus vom Berliet ist hinten nur an zwei Punkten mit dem Rahmen verbunden. Das ganze läßt sich also zum lackieren schön trennen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • FAB_2132.jpg
    FAB_2132.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 980
  • FAB_2134.jpg
    FAB_2134.jpg
    267 KB · Aufrufe: 950
  • FAB_2126.jpg
    FAB_2126.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.011
@SchatzV170,
eine feine Arbeit, das gefällt mir!

;o)
IoreDM3
 
Da es mittlerweile über 80 Seiten sind und es sehr mühselig ist diese durchzulesen.
Kann jemand Angaben zu der TTf MPSB Dampflok und Wagen machen, wie das gedacht war die Fz zu komplettieren?
Ob man Z Fz modifizieren muss oder ob irgendwie Kleinserien Hersteller Zubehör dafür haben.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Danke
 
USATC S 100

Im shapeways-shop wurde jetzt lange Zeit das Gehäuse für eine USATC S 100 (ein Dreikuppler) angeboten.
Nun ist das Gehäuse aus dem shop verschwunden. Wie kann man noch an das Gehäuse rankommen?

Beste Grüße
der railroader
 
Hallo,
habe ein Modell fertig, das seit heute bei Shapeways öffentlich ist: Den Steyr SC6 Citybus in der Variante Isolationshaft für den Fahrer. Ist erst mein zweites Modell und nach einem nicht mehr ganz aktuellen Vorbild, aber für mich war's zum Üben, da moderne Fahrzeuge doch komplexere Formen haben. Hier mal ein paar Bilder, auch vom nicht montierten Zustand und im Vergleich mit dem Robur-Bus von Michas Bahnhof sowie einem PKW (S100 von Herpa).
PS: Die Figuren sind üblicherweise nicht dabei, aber im ersten selbstgebauten Bus sollte auch ein wenig Betrieb sein...

fertig1.jpg fertig2.jpg fertig3.jpg fertig4.jpg innen.jpg chassis.jpg shell2.jpgvergleich1.jpg vergleich2.jpg vergleich3.jpg
 
Da sieht man die aktuellen Grenzen der Technologie deutlich!
Kleiner Tipp: bei schrägen Wänden (Frontscheibe!) die Fensteröffungen nicht parallel zum Boden, sondern rechtwinklig zur Wand machen. Dann sind die Scheiben leichter einzupassen.
 
Hallo Per,
das ist ein guter Tipp! Parallel zum Boden war eben naheliegend, weil man ja die Maße aus der Zeichnung der Frontansicht so abnehmen kann. Die Scheiben sind übrigens hinterklebt, weil ich für's Einpassen zu grobmotorisch bin. Das kann aber auch noch besser aussehen, wenn ich mal mit geringeren Wandstärken experimentiere. @firefuchs: Das ist tatsächlich in FXD ausgedruckt, aber die Qualität scheint da auch zu schwanken. Hatte in einem anderen Thread mal Bilder von nem anderen Modell, das ich gemacht habe, gepostet, und da sieht man in dieser Ansicht, dass die Flanke regelrecht rubbelig aussieht (nein, das ist nicht der Lack, habe irgendwo auch noch ein Bild des Rohmodells, und da sieht das auch schon so aus): https://www.tt-board.de/forum/attachments/front02-jpg.273992/ Auch hier habe ich im teureren FXD drucken lassen. Das ist auch alles noch relatives Neuland für mich, denn scheinbar hängt das Ergebnis des Drucks auch von der konkreten Ausrichtung des Modells in der STL-Datei ab. Und das sind noch nicht einmal alle Grenzen; der Scheibenrahmen der Fahrerkabine ist im Vergleich zum Original viel zu dick, aber schmaler ist nicht druckbar bei der Länge, die die A-Säulen haben.
 
Hallo,
ich habe da mal wieder bei shapeways rumgestöbert und bin auf ein interessantes IVECO Modell gestoßen.
Nach meiner Meinung handelt es sich beim IVECO-LMV eindeutig um ein Militärfahrzeug. Nun gibt es zu diesem Fahrzeug aber auch eine entsprechende Ambulanc Variante. Und nun bin ich Neugierig geworden und siehe da, der allwissende Gockel weiß sogar, das es dieses Fahrzeug nicht nur in Militärfarbgebung gibt, sondern auch im Rotkreut-Look. Und das sogar mit blauen Lampen auf dem Dach. Vermutlich werden diese Fahrzeuge auch in Italien eingesetzt, ich könnte mir vorstellen, im Katastrophenschutz.
Weiß denn jemand zu diesen Fahrzeugen mehr?

Gruß
Lothar
 
Moin Lothar,

Den IVECO-LMV gibt es auch in Feuerwehr Rot aber ebenfalls gibt es auch eine zivile Variante.
Laut eines Offroad Portals ist es ein Nachfolger zum Hummer

Gruß Daniel
 
Hier sind einige Pa-Behälter zu finden, ein passender BTs 30 befindet sich im Prototypstadium. Und noch ein paar weitere Wagen...
 

Anhänge

  • 20180323_220953.jpg
    20180323_220953.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 460
  • 20180323_220653.jpg
    20180323_220653.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 450
  • 20180323_220645.jpg
    20180323_220645.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 441
  • 20180323_220625.jpg
    20180323_220625.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 435
  • 20180323_220324.jpg
    20180323_220324.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben