• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile gesucht

Auf der Piko Hompage auf "Ersatzteilsuche" gehen und dann die Art. Nr. des Modell's eingeben.
Falls du keine Art. Nr. hast. Porsche Lok 47416, ER20 z.B. 47595
 
Hallo, kann mir jemand mal bitte die Teilenummer vom Rahmen der Flickenlok BR228 von Modist nennen. Habe leider keinen Waschzettel ,Vielen Dank...
 
Ich nehme an, Du meinst WieMOs 118/ 228 625-x.

Den Plasterahmen, der wohl offiziell "Unterteil, vollständig" heißt, kennt der Waschzettel nicht als Ersatzteil.
Das scheint bei vielen exklusiven 118-Sonderserien so zu sein.

Die interne Nummer wird Dir allenfalls die Fa. Tillig verraten können.

MfG
 
Hallo Leute, ich suche für die E10 von Tillig den Zurüstsatz Artikelnummer 10-203421
Meine Rheingoldlok sieht so nackig aus!
 
Zahnrad z21/z13

Ich wünsche ein Frohes Osterfest, dennoch benötige ich einmal Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach dem Zahnrad z21/13 von Tillig!

Kann mir jemand bitte vielleicht sagen in welcher Lok dieses Zahnrad verbaut ist?

Gruß Daniel
 
Moin,
Es wurde mir so aufgeschrieben, habe auch alles abgesucht und auch nur immer z20/13 gefunden
Die Farbe ist weiß.
Ich weiß leider nicht wie das z20/13 aussieht

Gruß Daniel
 
Das Zahnrad kommt zumindest in der T334 als Schneckenrad zur Anwendung.
Keine Ahnung, ob die ersten Serien 1991 eine andere Zähnezahl hatten.
Ein ähnliches Zahnrad gab es bei der Miki-/ Klose V60, aber Vorsicht, es könnte in gewisser Weise zum derzeitigen Fest passen. ;)

MfF
 
Radsatz gesucht

Guten Morgen!

Hatte mich vor ein paar Tagen schon mal in einem alten BR23/35 Thread versucht,aber leider nur mit einem Teilerfolg.Mit dem Rahmen hat sich erledigt, habe einen bekommen. Nun fehlt mir nur noch ein Radsatz mit Haftreifen für diese Lok von BTTB.Vielleicht hat noch ein Boarder denselben in seiner Bastelkiste liegen und benötigt ihn nicht mehr.

LG

joachim:argh:
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ob es bei irgendwelchen Waggons oder Triebwagen Drehgestelle mit einem Achsabstand von 18,3mm bzw. 2,20m im Vorbild gibt bzw. knapp drüber oder drunter.
Wenn möglich bitte Ersatzteilnummer vom Drehgestell oder Artikelnummer vom Waggon bzw. Triebwagen.

Danke.
 
Danke Daniel.

Unglücklicherweise sind diese Preussen nur überall ausverkauft.
Ich nehme mal nicht an, dass das Drehgestell, da es ja scheinbar nur für diese ist, dann noch lieferbar wäre, oder? Ich weiß leider nicht wo ich den Waschzettel finden würde, um dessen Nummer rauszusuchen.
 
Leider kann ich dir da auch nicht helfen.
Da auf den Waschzetteln, die ich dazu besitze keine Ersatzteile abgebildet sind.
Ich würde aber einfach mal bei Tillig anrufen.
Die Drehgestelle vom Ruhr Schnellverkehr sind die selben.

Gruß Daniel
 
Hilfe, ich such mich dusselig.
Ich brauch für einen Tillig Bmh (Halberstädter Mitteleinstiegswagen) das Zinkteil welches das Drehgestell hält, und eine komplette KKK.
Beim MBS ist nix derart gelistet. Gibt's das irgendwo als Ersatzteil oder muss ich nen Schlachtwaggon kaufen?
Danke im voraus für Hilfestellung ;)
 
Rufst Du beim Kundenservice in Sebnitz an, die Mädels suchen es raus und schicken es zu. Brauchst nur die Artikelnummer des Wagens.
 
Zurück
Oben