• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 10.06.2017 bei Tillig in Sebnitz

@ V 1801:

Danke für die Auskunft, es liegt wohl daran, daß der Durchläufer jetzt erst 08:00h statt 07:00h im Vorjahr ab Leipzig Hbf fährt.

@ Coppy:

Die Lok aus dem Set soll die Betriebsnummer V100 013 haben und das Führerhaus und die Vorbaudächer sollen im Gegensatz zur V100 012 grau statt beige sein.

MfG
 
Eigentlich hatte ich auch vor dieses Jahr nach Sebnitz zum TdoT zu fahren. Von Bautzen auch ein nicht so großes Kunststück.

Seit paar Tagen überlege ich was ich dort will/soll.

Die Produktion hab ich mir schon zwei Mal angeschaut. So sehr viel wird sich da nicht verändert haben.

Workshoplok bauen, na ja da sind die Finger zu dick und die Augen zu schlecht.

Die Ausdünstungen von gefühlten 1000 Leuten in einem Raum mit Ramschtischen "probieren", rumschieben lassen, selbst mit schieben, das nicht bekommen was ich brauch, dann was anderes kaufen was dann doch nicht gebraucht wird und frustriert Richtung frische Luft durcharbeiten.

Bratwurst mit Pommes und/oder Eis essen?

Alles Dinge die ich gut und gerne lassen kann, denke da kann ich mit was anderes vornehmen.
 
Ich wollte nach Jahren mal wieder nach Sebnitz - diesmal ganz verwegen mit meinem Elektroauto. Leider gibt es in Sebnitz nur eine Lademöglichkeit und das auch noch nur von einem kleinen regionalen Anbieter. Hat jemand in Sebnitz zufällig einen 16A CEE Anschluß, den ich nutzen kann oder ist alternativ bei dem "handyticket/stromticket" Verbund dabei?

Vielleicht kann ja jemand helfen :)
 
Wenn Du Dein Auto vollständig mit Werbung für die Fa. Tillig versiehst, zieht man dort vielleicht mal für ein paar Stunden den Stecker der Spritzgußmaschine für H0-Modelle. ...

MfG
 
Haben diese neumodischen Dinger immer noch kein Solarmodul an Bord?
 
E-auto

Das ist doch nur Angeberei ?
Ach nein das zahlen sicher wir alle als Betriebsausgabe ?
Fragen über fragen...
 
Hallo Zusammen

was ist den hier los? Hat keiner was zu berichten?

Oder fiel der TdoT aus?

Sonst ist doch an solchen Tagen hier immer die Hölle los.

Oder steckt ihr alle noch im Rückreisestau auf der Autobahn?

:brrrrr:

Beste Grüße aus dem Westen :allesgut:
 
Frag mich auch was hier los ist.:fasziniert:
 
Nix,eben, alle noch berauscht vom Bier&Bowu ?
 
Hier nüscht, aber in SEB war einiges los, es war z.T. nicht so voll wie letztes Jahr, aber dadurch auch etwas angenehmer und zeitsparender.

aus den Maschinen kamen folgende Teile zum mitnehmen:
graue Kohleladung,
rotes H3A Fahrerhaus,
dunkelbraune Dachziegelladung auf Palette,

bedruckt wurde ein Lineal und ein Tempo Matador,

es gab diverse Neuheiten bzw. Varianten zu sehen:

der geschlossene G Wagen A2,
die neuen Eanos Varianten,
neues vom Sgmmns,
usw.

Die T3 ist demnächst auch in der Auslieferung.

Und eine Lackierschalbone samt Mustergehäuse einer neu mit Folie beklebten Lok war zu sehen.


PS: Man muss ja auch erstmal zuhause ankommen um berichten zu können, die Besucher sind ja aus der ganzen BRD und dem Ausland angereist, speziell Grüße an die kleine Schweizer Abordnung!
 
Ich war zwar da, hatte aber nicht die Zeit gehabt, mir die Neuheitenpräsentation anzuschauen. Bin deshalb ebenfalls gespannt darauf. Vielleicht haben die Neuheiten ja alle umgehauen, sodass es keine bis vor den heimischen PC mehr geschafft hat. :wiejetzt:
Ich glaube daran zwar nicht aber ich lasse mich überraschen.
Es war, mal wieder viel los, habe mich aber zum größten Teil mit Ersatzteilen eingedeckt.
LG Tim
 
Ein paar Neuheiten in Sebnitz,
Planwagen, Schiebedach, Aufsatzwagen und Schlafsessel Wagen.
 

Anhänge

  • 20170610_105209.jpg
    20170610_105209.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 737
  • 20170610_105459.jpg
    20170610_105459.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 716
  • 20170610_105142.jpg
    20170610_105142.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 715
  • 20170610_153534.jpg
    20170610_153534.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 772
  • 20170610_105519.jpg
    20170610_105519.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 707
Noch 2 Bilder. Mir hats gefallen. Hab bekommen was ich wollte. Ach das Gespräch mit der Geschäftsleitung war ok.
 

Anhänge

  • 20170610_153544.jpg
    20170610_153544.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 675
  • 20170610_105201.jpg
    20170610_105201.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 598
... Ach das Gespräch mit der Geschäftsleitung war ok.

Er weiß in welchem Licht er nun erscheint, gaaaanz schlimm.:traudich:

Mir ist das völlig egal bis Hupe , was die Herren so tun, können m.w. eingehen.
 
Inneneinrichtung und Fenster dann wie gehabt ?
 
Jo! In weiß und auf Hochglanz poliert, damit Du auch mal was zum Schweigen hast!
 
@mcpilot Ein herzliches Dankeschön und Grüße zurück , wir waren auch noch unterwegs und sind inzwischen wieder wohlbehalten in unserer Unterkunft eingetroffen. :)

Es war ein toller Tag, schön nach längerer Zeit wieder einige Leute gesehen zu haben.

Bei Tillig möchte ich mich auch im Namen meiner Kollegen für das gelungene Event den Einsatz aller Mitarbeiter sämtl. Abteilungen (wie Produktion, Vertrieb, Galerie sowie der Geschäftsleitung) herzlichst bedanken!!

Ein Dank muss man auch den MBS Shop sagen der auch gewisse Modelle noch vorrätig hatte und mit einen super freundlichen zuvorkommenden Einsatz punktete.

Dankeschön auch an die Firma Jano - super Job den Ihr beide da macht!
Stellvertretend ein Foto von den Modellen.

Zurück zuTillig....
Hier gab es viel Wissenswertes zu erfahren, darunter waren einige Arbeitsstände an den NH zu sehen, man konnte sich bestimmte Verfahren näher erläutern lassen und auch das ein oder andere Schnäppchen war im Sonderverkauf auch noch zu finden.

Ein No Go geht nicht an Tillig sondern an einen uneinsichtigen TT Kunden der seinen kleinen Hund ins Zelt des Sonderverkaufs mitnahm und es kam wie es kommen musste.... zu Tritten am Geschöpf - was für ein Stress für das Tier.

Zu der Gesprächsrunde die oben stattfand kann man nur gratulieren, dass der GF Herr Kopp Rede und Antwort stand war sehr gut - so konnten einige Zähne gezogen und Punkte sinnvoll erklärt werden. Wobei mir es so schien dass sehr viele eher zum Zuhören da waren.

Fazit: sehr lobenswert!!

:fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_0657.jpg
    IMG_0657.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 922
Zurück
Oben