• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Netzausfälle, Probleme mit dem Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.902
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
Den Verein meidet man ja auch tunlichst :brrrrr:
...und wem, denkst du, gehören die Leitungen, über die du deinen Anbieter empfängst?... :gruebel: ich glaube, der Telekom :brrrrr:


Das megenta-T hat immer noch den Vorteil, daß eigene Störungen recht schnell behoben werden. Alle "Mitbewerber" dürfen sich immer hinten anstellen (dauerte bei meiner Tochter schon mal 'ne Woche - ohne Tel. und Inernet)
Jeder darf nutzen, was er will (wenn es denn geht/funktioniert)...

P.S. bei mir flutscht auch alles, wie gewohnt störungsfrei
 
Darf nun jeder alles sagen?
 
Wenn man so geistreiche Mitbürger hat, welche die Sendetürme abfackeln, nützt eine Übertragung per UMTS oder wie das heißt auch nichts mehr, da ohne Sendemast nichts gesendet wird.
 
Deswegen macht man nich Internet, Telefon und TV über eins ...
So fällt meist nur ein was aus außer der Strom ist weg, gut das Telefon würde dann noch gehn wenn man eines mit Schnur hätte :D

Hier wurde schon locker 5 ma angerufen und auf IP "gedrängt" da es doch so viel besser ist ...
 
Hier wurde schon locker 5 ma angerufen und auf IP "gedrängt" da es doch so viel besser ist ...

Über kurz oder lang wirst Du eh IP basiert verbunden sein. Wenn Du das Kischterl nicht bei dir in der Wohnung hast, dann ist es eben im Verteiler an der Ecke. Und wenn dann der Strom im Viertel weg ist, dann ist auch Dein schnurgebundenes Telefon tot. :wiejetzt:
 
Auch wenn ihr denkt ihr habt einen anderen

Anbieter, es sind nur Wiederverkäufer. Der Funkturm ist mit Glasfaser angeschlossen am digitalen Netzwerk. Analog ist nur noch bei euch zuhause.:fasziniert:
 
Meine unabhängige Fritzbox hat gestern keine Probleme gehabt, war zwar nicht den ganzen Tag im Netz, aber es funzte trotzdem alles.
Die analogen Anschlüsse werden bis 2018 auf die IP basierenden Anschlüsse umgestellt, ab 2018 soll es nur noch die IP geben.
Das hat aber auch den Vorteil, das bei mir jetzt auch annähernd die Leistung zur Verfügung steht, welche ich bezahlen muss und nicht nur 1/3 davon mit dem analogen Anschluß.
 
Und bei mir ändert sich dadurch nix ... 16mbit bleiben 16mbit, mehr gibts nicht und ist auch nicht vorgesehn.

Wenn die Zwangsumstellung kommt gehts zum örtlichen Kabelanbieter und dann ist gut. Da gibt 32mbit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben