• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

nordbahn.net ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Tillig V200 für knapp über 50€. Wer schnell ist...
Ich brauch se nicht :lach:

Die Geschäftsabwicklung sieht jedenfalls wirklich seriös aus.
Bin gespannt was da für 99€ hier ankommt. Auf den Bildern sieht die 89 in Ordnung aus.
 
Wir sind gespannt, bitte in Bild und Ton :kommmal:
 
Ich hatte heute Zeit vor der Spätschicht.
Also Gehäuse runter, Bremsenreiniger von oben ins Getriebe und gib ihm.
Jede Menge schwarzer Sud und Dreck. War zu erwarten.
Den Rest dann noch mit Pinsel und Zahnstocher entfernt, Getriebe mit Vaseline und Motorlager mit nem speziellen Öl geschmiert und die Lok ist nicht wiederzuerkennen im Vergleich mit dem Lieferzustand. Leise, ruckelfrei und wirklich lauffreudig.
Das kleine Ding zieht auch richtig was weg. Fünf 2 und 3-achs Rekos, zwei davon mit NOCH Reinigungszwerg sind kein Problem.
 
Ich bin vom Shop schwer enttäuscht. Versendet wurde recht zügig. Die Umverpackung der Modelle im Paket kritisch. Meine beiden Artikel waren nicht gebraucht in (sehr) gutem Zustand, sondern vor allem vom Antrieb völligst verbraucht. Es war für mich der Punkt von Toleranz, trotz Berücksichtigung von Gebrauchtware erworben zu haben, überschritten. Mängelbeseitigung im Gewährleistungsrahmen bzw. Rückabwicklung ist äußerst problematisch. Weitere Details werde ich - in Einklang der Forenregeln - keine nennen.

Daniel
 
Moin,

es spricht sicher nichts dagegen, wenn wir uns als betroffener Händler hierzu äußern:

Ich bin vom Shop schwer enttäuscht. Versendet wurde recht zügig.

Freut uns sehr, wenn der Versand taggleich mit dem Geldeingang als "recht zügig" bewertet wird. Der Geldeingang war am 22.2., die Sendung wurde am 22.2. an DHL übergeben und am 24.2. zugestellt.

Die Umverpackung der Modelle im Paket kritisch.

Wir sind uns sicher einig, dass eine Lok mit OVP keine zusätzliche Umverpackung benötigt, die Lok ohne OVP wurde in einer weichen Tüte eingewickelt, der Karton dann mit den bereits zu sehenden grünen Maisstärke-Chips aufgefüllt.

Meine beiden Artikel waren nicht gebraucht in (sehr) gutem Zustand, sondern vor allem vom Antrieb völligst verbraucht.

Bei uns liefen beide Loks sowohl vor dem Versand als auch nach dem Rückversand sehr leise, wenn man berücksichtigt, dass ein Metallgetriebe kaum so leise wie ein Kunststoffgetriebe laufen kann. Ein Kratzen aus dem Antrieb konnten wir nicht vernehmen.

Es war für mich der Punkt von Toleranz, trotz Berücksichtigung von Gebrauchtware erworben zu haben, überschritten.

Unsere Toleranz war überschritten, als wir den abgebrochenen Puffer aus der Verpackung zogen, den Sie übrigens nicht reklamiert haben, und wir dazu lesen durften, dass uns fehlende Bedienungsanleitungen für Lok und Decoder angekreidet werden. Die waren nirgends erwähnt und nirgends zu sehen - sprich, sie gehörten nicht zum Lieferumfang. Im Angebot stand ja auch explizit "ohne Betriebsanleitung". Im übrigen zeigen unsere Bilder deutlich genug den äußeren Zustand sowie den Lieferumfang des jeweiligen Artikels. Davon auszugehen, dass Teile mitgeliefert werden, obwohl sie nicht auf den Bildern zu sehen sind, dürfte nicht der richtige Denkansatz sein.

Mängelbeseitigung im Gewährleistungsrahmen bzw. Rückabwicklung ist äußerst problematisch.

Unsere Stellungnahme zur retournierten Ware haben wir Ihnen per Mail zukommen lassen, das gehört hier nicht hin. Wir haben dennoch den kompletten Rechnungsbetrag heute an Sie überwiesen, damit das Thema für uns zum Abschluss kommt.

Beste Grüße
Jens-Peter Berthmann

PS: Herzlichen Dank an die anderen Foristen für das positive Feedback!
 
Moin,

es spricht sicher nichts dagegen, wenn wir uns als betroffener Händler hierzu äußern:

Vielen Danke, dass sich sich als Händler/Verkäufer dazu geäußert haben. In diesem Forum ist man weitestgehenden der Meinung, dass die Hersteller und Händler oder wie in diesem Fall „An- und Verkäufer“ in diesem Forum nicht mitlesen, dass stimmt so nicht.
Gerade aus rechtlichen Gründen, wird in letzter Zeit verstärkt hier mitgelesen!

Mit ihrem Beitrag wurde meine Aussage auch bekräftigt.

Vielen Dank, dafür!
 
Hallo!

Ich bin einigermaßen überrascht und zugleich froh, dass mir als Käufer eine Rückabwicklung ohne Wenn und Aber über einen Forenbeitrag zugesichert wird, nachdem mir diese bisher per üblicher Mailkorrespondenz so geweigert wurde.

Ich kann nur nochmal öffentlich sagen, dass in meinen Augen beide Loks vom Antrieb her völlig verbraucht sind und ggü. vergleichbaren Exemplaren (nicht Märklin und. Co.) deutlich zu laut und zu rauh fuhren. Die Radsätze hatten extrem viel Spiel in den ausgeschlagenen Lagern. Das ist absolut kein (sehr) guter Zustand, sondern aus meiner Sicht kurz vor einem totalen Defekt. Zudem entpuppte sich der Staub vom Foto an zig Stellen auch mehr als Leimflecken und Lackschäden. Die Optik wäre irgendwo noch lösbar gewesen, wenngleich auch nicht mehr als sehr guter Zustand anzusehen, da tatsächlich deutlich mehr Teile fehlten, wie aufgezählt. Zudem lagen auch dem digitalisierten Exemplar keine Angaben jeglicher Art bei. Weshalb nach erfolglosem Probieren analog und digital ein Test erst nach Auslesen und Decoderesett möglich war.
Da die verschlissenen Fahrwerke von mir auch nicht ohne weiteres aufbaubar schienen, habe ich mich an den Verkäufer gewandt.
Einer Anfrage bezüglich Vorschläge zur Klärung folgte zügig und ohne weitere Nachfragen oder Angaben ein Rücketikett.

Ich erhielt dann nach ein paar Tagen, die Aussage, das wegen des losen Puffers (der zur Rücksendung zur Sicherheit separat eingetütet wurde) und des Decoderresetts der Gewährleistungsanspruch grundsätzlich verwirkt wäre, die Mängel so wären und eine Reparatur nicht möglich sei. Man sprach nun auch aus eigenem Antrieb von Lackschäden und Fehlteilen.
Letztlich, eine Rücknahme sei möglich, jedoch mit erheblichem Preisabschlag. Oder dass eine erhebliche Nachzahlung bei erneuter Zusendung ebenfalls möglich sei. Die kostenpflichtigen Arbeiten wären das Einstecken des losen Puffers und nochmals eine Decoderprogrammierung. Mir unverständlich, wie dies mit Gewährleistung vereinbar ist oder warum man dies ungefragt probiert. Ich möchte diese beiden Punkte zu Beitrag #23 ergänzt wissen.

Nun scheint es mir nach dem Beitrag von nordbahn, als ob doch der übliche Weg möglich ist. Ich denke wir haben einfach nicht gut zusammen gefunden und möglicherweise auch einfach etwas Pech gehabt. Unsere Aktivitäten werden sich nicht zuletzt wegen Sperre im Shop nicht erneut kreuzen.
Eine saubere Bestätigung per Mail steht - wie der Zahlungseingang - bisher noch aus, aber ich nehme Sie beim Wort!

ich hoffe, dass die Artikel nun ein zweites Leben, vielleicht auch nur als Teilespender, bei einem glücklichereren Käufer finden!


Viele Grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben