• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berliner Modellbahngeschäfte

Jochen

Foriker
Beiträge
23
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo, Rocco

Du solltest die Modellbahnbox Karlshorst zu Deinem Berliner Handelspartner machen. Ein Verwandter meinerseits, der im Norden in einer modellbahnerischen Versorgungswüste lebt, hat das gemacht und ist hoch zufrieden.
Versuche es mal.

Gruß Jochen
 
Und wenn man dort unter "Online Präsenz" auf "zur Webseite" geht, landet man bei Tillig.
 
Das ist auch nur ein Branchenbucheintrag.
Den Laden gibt es physisch, gut sortiert und für Berliner "im Norden" sicher eine Alternative.
 
Hallo Focco,
Ich wohne in der Nähe, schicke mir mal eine Pin was Du bestellt hast und wer Du bist, dannn frage ich mal nach
 
Der Laden liegt wohl eher im Berliner Osten, unweit vom S-Bahnhof Kaulsdorf. Bin heute erst bei Modellbahn Sachse, Mädewalder Weg 41, 12621 Berlin Kaulsdorf, vorbei geradelt. Sein Auto stand auf der Straße. Mittwochs ist er nur zeitweilig im Geschäft, da er im Laden auch noch einen Paketshop betreibt. Wenn man bei ihm persönlich vorbei schaut, wird man eigentlich immer gut beraten und versorgt. Habe dort schon einige Loks digitalisieren und mit Sound ausrüsten lassen. Alles prima. Manchmal wirkt er ein bischen zerstreut und das Online-Geschäft scheint ihn etwas zu überfordern. Mein Fazit, persönlich, wenn man kann, hingehen.
 
Hallo zusammen,

mit Norden meinte ich die Modellbahnleere an Geschäften rund um Schwerin. Die Modellbahnbox befindet sich tatsächlich im Berliner Ortsteil Karlshorst. Aber Achtung: Wegen einer anstehenden Op mit Anschluss- Reha bleibt das Geschäft bis Ende August geschlossen.
Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben