• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

52. Stammtisch Heilbronn/ Unterland - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
871
Reaktionen
262 3
Ort
-::-::-::-::-
Servus zusammen,

ich wurde, wegen technischer Störungen im ländlichen Internetnetz, gebeten die Nachlese zum 52. Stammtisch im Unterland zu eröffnen.

Dies möchte ich hiermit tun.

34 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe, trafen sich wieder im mittlerweile stark verfestigen Stammlokal in Ilsfeld.

Es durften auch diesmal wieder Gäste aus anderen Regionen Deutschlands begrüsst werden. :knuddel:

Nach und nach wurden die Gleise zu einem großen extra ausgetüftelten Kreis für Analog- und Digitalbahner zusammen gesteckt.

Aber scheinbar war einem der Teilnehmer das Gleis etwas zu schmutzig und es wurde umgehend naß :ertrink: gereinigt.

Jetzt konnten die sauberen Modelle auf gereinigten Gleisen sich in Bewegung setzten.

Egal ob italiänische Schnellzüge mit BR 103, die BR 140 in DT grün mit einem langen Kesselwagenzug, Hilfs- oder Bauzüge es drehte vieles seine Runden und alle hatten Spaß.

Manch einer bekam aber nichts von allem mit, da er sehr konzentriert beim Kupplungsbau versunken war.

Für reichlich Speis und Trank sorgte wie immer das Personal des Lokales, auch wenn es etwas stressig war. :essen:

Für gute Laune sorgte nicht zuletzt der eigens überführte Discowagen. :dj:

So ihr Lieben, dies soll ein kurzer Abriss eines nicht anwesenden Stammtischteilnehmers gewesen sein. :brrrrr:

Ich hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen und können morgen gut in die neue Woche starten.

Viele liebe Grüße

Patrick :rock:
 
Patrick, das haste fein gemacht, auch wenn du garnicht dabei warst!
Vergessen haste auch nichts!
Danke. :):)
 
Patrik kann doch nur den Raum "verwanzt" haben, um so einen detaillierten Nachruf zu schreiben ohne selber dabei gewesen zu sein :D
Jedenfalls war es wieder sehr schön und ich freue mich schon auf den nächsten Stammi.
 
Der Spion von Patrick hat ganze Arbeit geleistet, ich hab keinen Hilfszug gesehen :confused:. Vermutlich war ich so in intensive Gespräche vertieft, dass mir noch ganz andere Dinge entgangen sind!;)
Auf alle Fälle war diesmal die Wirtschaft sehr gut gefüllt , ebenso wie die Gleisanlagen, egal ob analog oder digital. Mit Sicherheit hat Werner von allen Modellen Bilder gemacht und wird diese bestimmt auch bald einstellen ( Könnte biTTe ein Mod. einen Ordner erstellen?? Danke! )

In der Spendenkasse sind auch einige Euro zusammengekommen und meine Frau wird sich dann der Sache :xmas: annehmen!!!

Freuen uns schon auf den nächsten Stammi, bis dann !!!!!
 
Den "Banana" -farbenen Hilfszug hat der Bernd erst zu später Stunde kreisen lassen, wenn der gemeint ist. Ich hab's ja eher mit den gedeckten Farben. Auch davon gab es noch reichlich zu sehen. Aber keine Angst, Werner, äh Thomas hat alles dokumentiert.
 
Sodele, jetzt mein Senf dazu.

Als wir ankamen stand ein riesiger Kühlschrank im Saal mit allem was das TT-Bahnerherz zur Erstversorgung nach langer Anreise enthielt.
Ein gut gedeckter Tisch mit Kaffee, Kuchen und Gläsern lud zum ersten Verzehr ein.

20191019_151718.jpg

Eines meiner Highlights waren wie immer die Basteleien von Roland und seinem Vater.
Dieses Mal stellte er einen kleinen Schneepflug vor.
Ohne Worte.

20191019_172911.jpg

20191019_172957.jpg

Roland's Vater hat sich mit einer Scheune wieder selbst übertroffen.
Was man aus einem Stück Holz so alles machen kann :)

20191019_173857.jpg

20191019_173907.jpg

Vor allem so Details wie die Fenster waren beeindruckend.

20191019_173932.jpg

Selbst der Heuboden darf da nicht fehlen.

20191019_174015.jpg

Daniel hatte wieder den NS "Holz"-Triebwagen mit.
Neid kommt auf.

20191019_175025.jpg

20191019_174747.jpg

Ja die Hütte war wirklich voll.
Ungefähr die Hälfte ist hier zu sehen.

20191019_192440.jpg

Der Gleisplan hatte erneut eine kleine Abstellgruppe bereit gehalten :)
Was sich die Jungs so alles ausdenken, um einen interessanten Spielbetrieb zum Stammi zu ermöglichen.
Danke Euch.

20191019_192844.jpg

Trautes Beisammensein.

20191019_202917.jpg

Diesmal war auch Disco angesagt.
Leihweise kam dieser Wagen zu Besuch.

20191019_220014.jpg

Ja und dreggsches Zeug gab es auch.

20191019_230805.jpg

So das waren meine Eindrücke vom Stammi.

Vielen Dank den Wirtsleuten, die uns ein riesiges Vertrauen geschenkt haben, indem sie uns den Laden überlassen haben :)
Danke allen anwesenden Gästen aus Nah und Fern.
Man sieht sich zum Weihnachtstammi am 07.12.2019. :tannenbau
So nun ist das auch mal gschwätzt :)

Die Bilder habe ich hier rein gestellt, da ja noch kein Ordner angelegt war.
Ich hoffe sie sind unübersehbar :)
Der Werner wird dann den hoffentlich bald erstellten Ordner füllen.

Übrigens, heute in 2 Monaten ist Heiligabend vorbei.
Nur so als Randbemerkung. :moulin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja immer noch keinen Event-Ordner.
:gruebel:
Der nächste Stammi leuchtet schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Sinn?
Wollen die das überhaupt noch?

Na dann geben wir Ihnen noch mal eine Chance.


Liebe Mods, bitte einen Ordner anlegen.
Dann auch gleich für den 7.12. mit.
Also 2 Ordner.
 
Weiss nicht was mit unserem Fotografen los ist. Hoffentlich nichts ernstes.

@ Dikusch, gewiss keine heisse Luft.
Da ist irgendwas.

Wenn er gleich angelegt wäre, wäre auch was drin, zumindest von mir.
Aber Wochen später?
Nun, kein weiterer Kommentar mehr von mir dazu.
Der nächste Stammi ruft. :applaus:

:dj:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, Ihr erwartet Dauerdienst.
Immerhin: Seit dem 7. gibts einen Ordner, nach Deiner Verfolgungsthreorie und Deiner "letzte Chance".
Andere schicken in so einer Situatien eine PN. Ganz einfach, wenn man will.
Naja, vielleicht kommt jetzt noch was im Ordner an.
 
Hallo Unterländer,

wie beim Stammi am 19.10.2019 besprochen waren wir in der Rothausbrauerei zur Übergabe des Stammtischwagens.
Wir wurden super empfangen und hatten einen wunderschönen Wintertag im Schwarzwald.

Ich möchte mich an dieser Stelle, im Namen aller Stammtischfreunde, für die gelungene diesjährige Sonderwagenaktion und allen Anwesenden, für den herrlichen Tag bei Rothaus bedanken.
Ich glaube der Uwe hat ein riesen Lob verdient.

Danke.

Bilder dazu findet Ihr im Ordner vom 19.10.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben