• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2019

Holzmichel

Foriker
Beiträge
631
Reaktionen
169 9
Ort
Schönebeck-Felgeleben
Hallo Leute ,
der erste Stammtisch im neuen Jahr war wieder sehr gut besucht !
Wir konnten 2 Neue begrüßen die auch schnell Anschluss fanden !
Breiten Raum nahm die Diskussion über das für und wieder der BR 55 von Piko ein !
Ein TT - Bahner hatte noch eine 55 von einem anderen Hersteller mit dabei die Vordergründig erstmal genau so Aussah wie die Piko 55 !
Der Abend verging wie im Fluge und der Februar Stammtisch am 16.2. lässt auch schon Grüßen !
Aber seht selbst was Gestern so auf den Gleisen lief denn Tobi hatte in alt bewährter Weise einen analogen und digitalen Testkreis aufgebaut !
Gruß Michael

PS : Von Demonstranten und Chaoten Keine Spur dank der umsichtigen Absicherung durch unsere Polizei !!!

Röstfein






BR 03 von Tillig








BR 55






BR 244 von Tillig


BR 244 mit Discowagen


Discowagen
 
Ja, der Abend war wieder sehr scchön! Ich bin länger geblieben, als ich vorhatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass ihr uns an eurem Stammtisch visuell teilnehmen lasst. Kann man denn zur Diskussion um die 55er ein Fazit ziehen?

Freundliche Grüsse
Si
 
Eine 55er von Lako war auch dabei! Sie machte neben den Piko-Schwestern ebenfalls eine gute Figur. :) (Ich weiß nicht, ob Michael diese auch geknippst hat.)
 
...ich habe die 55 113 auch schon länger. Sie darf durchaus neben der 55 669 stehen :D
Ich wollte sie schon immer digitalisieren, aber wie bekommt man sie auf? :gruebel:
(Lako fragen? :lach:)

(bestimmt kommt Daniel gleich mit'n "klugen" Spruch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sie schon immer digitalisieren, aber wie bekommt man sie auf?
Ich hatte gleich bei LaKo einen Kühn-Decoder einsetzen lassen.
Ansonsten wird die Platte mit dem Kohlenbesatz aus dem Tender gehoben. Vorsicht: Lackschäden möglich!

Die "Röstfein"-Waggons sind übrigens wirklich schick geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei soviel Auswahl wird's kompliziert.

Man(n) kann ja auch noch kombinieren .

Zur 55iger : Wieviele Wagen hatte Sie am Haken ? Ich habe nicht richtig mitgezählt .
2x Zementsilowagen , 6x Hädl Kesselwagen , 2 x Tillig Kesselwagen , Kalkkübelwagen , 3 gedeckte Hädlwagen und der von Heris ?
 
@Holzmichel
Es scheint, Du hast da einen ganz besonderen Freund. (Geschrieben hat er ja wohl keinen Kommentar. - Ich könnte ihn ohnehin nicht lesen, da aus gutem (und offensichtlichem) Grund auf dem Index.) :):):)
 
Hallo Erstmal,

es naht ja schon bald der nächste Stammtisch, vorher noch ein kurzer Rückblick. In der Ankündigung war es zu lesen Holger H bringt die Neuauflage und ich die Erstauflage mitbringe......
Während irgendwo Loks im Kreise kullerten haben wir mal verglichen....
Bilder sind fast die Gleichen verwendet worden, anders zu geschnitten und bearbeitet. Ist schon erstaunlich was aus alten Bildern so zu machen ist.
Beim Einband fällt hauptsächlich der andere Zuschnitt auf, wird es im Innenteil mächtig gewaltig.
Mal 2 Beispielbilder, im schummerigen Kneipenlicht gemacht stört das Farbrauschen ein wenig....aber man erkennt schon den Unterschied.

P1220186.JPG P1220185.JPG
 
Und wieder ist ein Stammtisch Geschichte .
Moin Leute !
Nach langsamen Start trudelten nach und nach die TT - ( und TT+ ) Freunde ein so das es wieder sehr voll war .
Es waren wieder einige schöne Modelle zu sehen so das der Abend wie in Fluge verging !
Anbei noch einige Fotos zum schauen !
Gruß Michael

PS : Der nächste Stammi findet am Samstag den 16.März 2019 an gleicher Stelle statt !







































 
Da habt ihr ja gestern einen fahren lassen :) :);)
Wir fahren heute nochmal mit dem Esslinger über Magdeburg in den Harz nach Rübeland.
Nach 120 Fahrgästen gestern heute das gleiche Spiel

Grüße Denny
 
Auf viele Loks wäre der Triebfahrzeug- bzw Lokführer ja gar nicht hochgekommen.
Fehlten ja sämtlich Zurüstteile und Aufstiege.
So was muß auf einem Stammtisch eigentlich auch nicht sein.
Dem Gesamtbild schadet das enorm.
Meine Meinung. Da muß sich niemand anschließen.
 
Finde es schön, daß Modelle zum Stammtisch mitgebracht werden. Erwarte aber nicht, daß diese voll zugerüstet präsentiert werden. Sind dann doch ziemlich empfindlich. Da hatten wir auch schon Schäden. Und bei den heutigen Preisen und der manchmal schlechten Ersatzteilversorgung ist das ärgerlich.
 
Wir haben ja noch ein paar Stammtische in diesem Jahr.
Der weerte Kollege wird uns dann seine "vollzugerüsteten" Modelle präsentieren. Nich war ?
 
Zurück
Oben