• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Weitere TT-taugliche Industriegebäude von Faller, Piko und Kibri

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Modelle mit TT-Eignung
Da wir nun einmal bei Industriebetrieben angelangt sind, hier gleich noch weitere Modelle von Faller, Piko unf Kibri, die zumindest mit kleinen Änderungen super zu TT passen:

Bilder 1 - 4: Faller 130979 - Hirschen Brauerei/ Gütermann Nähseiden (auch Faller 190294 - Klosterbrauerei und Faller 130187 - Weberei Riedmüller) - zum Vergleich Kühlhaus und Lager der Brauerei von Kibri aus dem vorangegangenen Beitrag (die Modelle 9799 und 9812 haben übrigens die passende Farbe zu den in den Bildern 7 - 14 gezeigten Fabrikgebäuden).

Bilder 5 und 6: Faller 130190 - Werkstatt - für TT als Industriehalle verwendbar.

Bilder 7 - 10: Piko 61833 - Kofferfabrik Mopsinger (auch Piko 61152 - Kistenfabrik Gerlacher und Piko 61143 - Spielwarenfabrik "Carl Meyer")

Bilder 10 und 11: Kibri (3)9821 (auch 9784 und 9809) - Kesselhaus mit Kamin (Schornstein)

Bilder 12 - 14: Kibri 9813 (auch 9786) - Fabrik mit Anbau und Kibri 9814 (auch 9788) - Fabrik aus der Gründerzeit

Nachtrag: Bild 13: Die Kibri-Brauerei in rot.

Sowohl die Fabrik aus der Gründerzeit als auch die Fabrik mit Anbau gibt es in Sets, wo jedoch Gebäude oder Fahrzeuge dabei sind, die nicht für TT geeignet sind.

FallerBrauerei05.jpg FallerBrauerei04.jpg FallerBrauerei03.jpg FallerBrauerei02.jpg FallerWerkstatt01.jpg FallerWerkstatt02.jpg Piko05.jpg Piko01.jpg Piko04.jpg Piko02.jpg kibri9821.jpg FarbenAG03.jpg FarbenAG04.jpg FarbenAG02.jpg Brauerei15.jpg
Next entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Die "Hauptstadtfeuerwache"
Previous entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Kibri H0 - Brauerei, Textilfabrik, Spielwarenfabrik und Lagerhalle

Kommentare

Danke für diesen verdienstvollen Themenstrang; so habe ich mich doch sogleich in die kleine Faller-Werkstatt (130190) verguckt. Ich suche ja schon seit langem ein Domizil für die Großbommelner Automobil-Werkstatt von Gerhard Höllerich ("Reparaturen aller Art! Alle Marken, alle Typen!"), und dieses Anwesen scheint mir dafür perfekt zu sein.
 
Immer wieder interessant. Ich sag es ja, TT liegt mit 1:120 in der Mitte... :)

hm-tt
 
Ich finde die ARAL-Tankstelle von Vollmer (47757) passt auch ganz gut.
Ist allerdings noch nicht fertig, Dach nur aufgelegt.
Bild 004.jpg
 
Wenn man bei der Aral-Tankstelle die Zapfsäulen rot/ gelb färbt und vielleicht die anderen blauen Teile rot färbt, dann könnte sie auch als Minol-Tankstelle durchgehen.
Bis in die 70er waren die Tanksäulen in der DDR so ein bisschen rund. Später erst wurden die Säulen eckig - sie blieben aber rot/ gelb.
 
Habe mal geschaut. Die ist ja N und nicht H0! Ich finde aber, wenn Die Autos TT sind, dass das vollkommen passt.
Umlackieren auf Minol - natürlich!
 
Als Tankstelle für TT außerhalb der DDR braucht man nur Zapfpistole samt Schlauch neumachen.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
JPP
Read time
1 min read
Aufrufe
8.044
Kommentare
7
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von JPP

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben