• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Vollmer V 607, V 611 und V 612 Blockstellenhaus, Bekohlungsanlage und Röhrenlager sowie Faller B-134 Bahnwärterhaus

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Modelle mit TT-Eignung
Heute möchte ich mich mal einem ganz anderen Thema widmen. Bevor ich wieder zu den Wohnhäusern zurück komme, möchte ich euch Gebäude für den Bahnbetrieb vorstellen, die aufgrund ihrer Größe auch gut zur Spur TT passen. Sicher muss man hier einige Kompromisse eingehen und das wird nicht Jedem liegen, zumal es ja heute eigentlich alles dafür in unserer Spur gibt ... na ja, aber alle haben immer das Gleiche ...

Los geht´s:
Vollmer V 607 Blockstellenhaus (später unter 5205 - Fertigmodell und 5705 - Bausatz)
Maße (L x B x H in mm): 115 x 50 x 75

Vollmer V 611 Bekohlungsanlage (später unter 5219 - Fertigmodell und 5719 - Bausatz)
Maße (L x B x H in mm): 130 x 60 x 65
... auf jeden Fall ist der Hunt zu groß ... sollte aber zu ersetzen gehen.

Vollmer V 612 Röhrenlager (später unter 5220 - Fertigmodell und 5720 - Bausatz)
Maße (L x B x H in mm): 120 x 57 x 59

Übrigens gab es damals auch schon alle diese Modelle als Bausatz; dabei wurde den Modellnummern einfach nur ein B angefügt (z.B. V 607 B).

Aber wir haben hier noch ein weiteres Modell und zwar:
Faller (B-)132 Bahnwärterhaus (später 131213 und 131217, auch 131304 - jeweils andere Farbgebungen)
Maße (L x B x H in mm): 98 x 75 x 71


Bahnanlagen00.jpg Bahnanlagen01.jpg Bahnanlagen08.jpg Bahnanlagen09.jpg Bahnanlagen02.jpg Bahnanlagen03.jpg Bahnanlagen05.jpg Bahnanlagen04.jpg Bahnanlagen06.jpg Bahnanlagen07.jpg
Next entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Kibri 8302, 8304 und 8306 Eckhaus, 2 Geschäftshäuser und Geschäftshaus mit Eckhaus
Previous entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Vollmer V 553 und V 554 Lagerhalle und Verwaltungsgebäude

Kommentare

Vieleicht sollte man bei einigen Modellen neue Dächer anfertigen. Es gibt aber noch mehr Details die recht klobig wirken.
 
Vieleicht sollte man bei einigen Modellen neue Dächer anfertigen. Es gibt aber noch mehr Details die recht klobig wirken.
Es steht dir natürlich jederzeit frei, die Modelle entsprechend zu verändern. Deine Ergebnisse zeige ich dann gerne hier. Ist ja Gott sei Dank nicht wie bei Software, dass du sie zwar nutzen, aber nicht verändern darfst.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
JPP
Read time
1 min read
Aufrufe
4.543
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von JPP

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben