• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Vergleichsbilder

Hallo liebe Mitboarder.

Meine "Inge" dient wieder einmal dem Größenvergleich, vor allem in ihrer liegenden Position.
Größe der Hand vs. Größe der Steinchen.
comp_IMG_3924.jpg comp_IMG_3925.jpg
Minitech Schotter, Kleinschlag mit Gleis
comp_IMG_3926.jpg comp_IMG_3927.jpg
Vogelsand gesiebt
comp_IMG_3928.jpg comp_IMG_3929.jpg
Ostseesand
comp_IMG_3930.jpg comp_IMG_3931.jpg
Schluff aus dem Garten

Jetzt noch Inge mit der Hand am Geschehen.
comp_IMG_3945.jpg comp_IMG_3944.jpg comp_IMG_3943.jpg comp_IMG_3942.jpg
Wieder selbe Reihenfolge wie oben, Schotter, Vogelsand, Ostseesand, Schluff
Über den Autor
jasch
;) Ne kleine Meise hat er schon :stupid:

Kommentare

Vogel- und Ostseesand gefallen mir von der Größe, nicht aber von der Farbe. Die Form traue ich mich nicht anhand der Bilder zu beurteilen.
 
Naja, real also in 1:1 umgerechnet würden wir bei Vogel- und Ostseesand schon eher von Kies reden. Leider hat dieser Ostseesand den Haken, dass die meisten Steinchen farblich näher am Glas sind und damit viel zu viel durchscheint und glitzert.
Daher ist hier Schluff meine erste Wahl.
 
Ich hab noch ein Vergleichsbild.
Live und in Farbe direkt vor Ort.
Ostseesand und ein kleiner “Schluff“sack, der Sonntag seinem neuen Besitzer überreicht wird.
IMG_20180721_082935.jpg Schluffsack im Ostseesand
IMG_20180721_083213.jpg mit Ostsee im Hintergrund
:D
 
Zu dem im letzten Bild gezeigten "Sand"sack noch ne kleine Geschichte.
Dieser Sack ist 1462km quer durch Deutschland gegurkt um zu seinem Besitzer nach Hause zu kommen.:D
Erst von mir aus nach Ohorn weil wir uns dort zum Kesselgulasch trafen, leider vergessen zu übergeben blieb er in meinem Kofferraum. Zuhause festgestellt, kurz Kontakt aufgenommen und dann ist uns aufgefallen, dass wir zur selben Zeit in ziemlicher Nähe, Urlaub an der Ostsee verbringen würden. Also dort in Saßnitz ein kleines (privates) Treffen veranstaltet und von dort ist der Sack dann in sein sächsiches Zuhause gekommen.
Ja, so ein Sack kommt ganz schön rum.:smilingpl

PS: Einfache Entfernung sind es nur 158km.:)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
jasch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.839
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von jasch

  • Modellbau Bauwoche 7
    ...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 7---- die etwas länger...
  • Bauwoche 6
    ...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 6---- So, Probe war...
  • Bauwoche 5
    ...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 5---- Viel ist wieder...
  • Wichtel von @jasch an @hutze79
    Auf der Suche nach dem richtigen Geschenk an @hutze79 habe ich mich richtig schwer getan. Die...
  • Modellbau Bauwoche 4
    ...lautet es zur Zeit auch noch beim Vorbild meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 4---- Viel ist...

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben