• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Umbau von E44 Tillig

Viele von euch kennen bestimmt die erste E44 044 von Tillig.
Hier mal ein Bild...

upload_2019-11-16_13-4-9.jpeg


Die Phantografen gefielen mir überhaupt nicht und wurden gegen die aktuellen von Sommerfeldt getauscht. Im gleichen Zuge würde auch der ganze Dachgarten überarbeitet.

upload_2019-11-16_13-6-51.jpeg


upload_2019-11-16_13-7-27.jpeg


upload_2019-11-16_13-7-42.jpeg


Nach geraumer Zeit erschien von Tillig die neue E44. Doch was war das??? Die Dachleitungen hörten einfach im Nirgendwo auf.

upload_2019-11-16_13-11-29.jpeg


Auch hier musste der Dachgarten nachgebessert werden.

upload_2019-11-16_13-11-53.jpeg

Kommentare

Streifchen fehlen...:) :versteck:

Eine tolle Seite für die Gestaltung von Modellen ist die "Spur 1 Freunde Beriln" Seite.
Siehe unter Bilder/Fahrzeuge.
http://www.spur-1-freunde-berlin.de/
 

Anhänge

  • E44003(17)Fertig.jpg
    E44003(17)Fertig.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 528
Ich habe immer gedacht, wenn mit Streifen, dann in schwarz! Deine E44 sieht durch die Seitenfenster so anders aus... :)
Aber gefällt mir, auch mit dem Streifen...
 
Und wie riesig der Spalt vorne an der alten E44 ist! :eek:
Es kommt eben auch darauf an, wie man das Modell betrachtet / fotografiert. ;)

Schön zurecht gemachte Dächer!
 
Tja, vor 13 Jahren (2006).
Es gibt weitere 20 (alte) Fotos vom alten Modell...
 

Anhänge

  • E44003(13)Fertig.jpg
    E44003(13)Fertig.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 467
Ich habe auch noch eine alte, da sieht der Spalt kleiner aus.
Sollte auch nicht wieder eine Diskussion anstoßen, sondern zum Nachdenken anregen, da um dieses Detail beim neuen Modell so viel Wind gemacht wurde.

Die Basteleien hier gefallen mir - und somit auch die Modelle.
 
E44 und kein Ende, wenn man die E44 044 umzeichnet zur E44 046 passen die kurzen Dachläufe. Dann müßte sie nur einen Ölhauptschalter bekommen. Der DAT1 war nur auf wenigen E44 verbaut, es hat eben nicht für alle gereicht, auch die Museumslok hat einen Ölhauptschalter.

Bitte weiter machen.

mfg Bahn120
 
Wie man sieht, lohnen sich Überarbeitungen an den Modellen der Tillig-E44. Sehr schön.
Auch ich habe mich an den Umbau meiner beiden E44 gemacht. Nun, wo ich diesen Beitrag sehe, will ich mein Ergebnis nicht vorenthalten.
Zu sehen ist hier das Tillig-Modell von 1994 und das neue Modell von 2020.
Die Dachgestaltung ist überarbeitet, Griffe am Drehgestell und am Dach angebracht, sowie die Modelle mit Alterungs- und Verschmutzungsspuren versehen.
Auf dem Bild sind die Isolatoren doch etwas schmutzig geraten. Diese habe ich noch leicht gereinigt. Neue Bilder sind im Forum unter:
"E44/244 DR von Tillig Art. 04421"

Gruß Waldungen
 

Anhänge

  • _C1943573.jpg
    _C1943573.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 453
Hallo.

Ich wollte meine alte Tillig BR244 108-7 auch umrüsten. Gibt es dafür spezielle Phantografen?
Die ich habe passen nicht.

Gruß Ralf.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Bahnfrank
Read time
1 min read
Aufrufe
3.568
Kommentare
11
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Bahnfrank

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben