• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau TT W50 für Faller Car

Hallo miteinander
Da ich für den Zimec die H0 Autos mit warte kam die Idee auf mal einen W50 in TT zu bauen
Rahmen Aufbau und Führerhaus lieferte eine Basteltüte von SES
Organspender war ein Faller H0 VW Bulli-allerdings waren nur noch Lenkung Hinterachse und Räder verwendbar, der Rest war durch den defekten Akku geschrottet.
der Motor müsste Mikromot sein die Welle hat 0,8mm Durchmesser -passende Schnecken gibts bei Basteldehs
die restlichen Teile sind von versch. Elektronikversendern zusammengestoppelt-nur der kleine Lenkungshalter stammt von Faller.
DSCI1444.JPG

begonnen habe ich mit der Vorderachse-zuerst am Rahmen die Federpakete entfernen und eine Plasteplatte mit dem Lenkungshalter einsetzen
die Bulli Hinterachse wurde gekürzt und mit Messingbuchsen in die Federpakete hinten eingesetzt
DSCI1445.JPG

im Ersatzrad wird der Schalter versteckt und unter den Tank kommt der Glasrohrschalter
DSCI1447.JPG

der Akku stammt aus einem 9V Block und passt gut ins Planendach
für den Motor wurden die Rahmenoberkanten mit einer 45 grad Fase versehen bis das Zahnradspiel passte
DSCI1448.JPG

das ganze schon mal Probeweise zusammengesteckt
nach der verkabelung kommen erst mal einige Tests um den Glasrohrschalter zu justieren und dann geht er in die Endfertigung
-nur für die Räder habe ich noch keine Idee
DSCI1449.JPG

bis bald FB.

Kommentare

Hallo FB.!
Welche Größe haben die Räder und benötigst Du für vorn und hinten (Doppelfelge?) eine Lösung?

Gruß Rico

P. S. Schöner Umbau!
 
Hallo miteinander
die Räder stammen vom VW Bulli-die Reifengröße passt halbwegs-nur die Felgen sehen etwas unschön aus.
fb
 
Hallo fb!

Schau mal bei Auhagen nach 41646. Dort sind kleine Felgen (4 Farben) und passende Reifen drin. Der Durchmesser der kleinen Reifen ist 7 mm wie beim VW Bulli von Faller in H0.

Gruß Rico
 
@Modulmann: Du meinst die in H0? Die sind 7,5 x 2,7 mm groß (gemessen an Vorderachse Sprinter von Faller; Bulli-Räder sind 7 x 2 mm).

@FB. Solltest Du solche Räder von Vorderachsen von Faller benötigen, kannst Du von mir einige bekommen. Die liegen bei mir nutzlos rum, da ich meist nur die schmalen Vorderachsen benötige und dort andere Räder (alles für H0) aufziehe.

Für den Fall, dass Du die Akkus einzeln nachkaufen willst, dürften diese hier Akku 170 mAh passen (kennst Du vielleicht schon).
 
Hallo miteinander
Akku s klaue ich mir mittlerweile aus den 9V Blockakkus das sind immer 7Stk drin entweder Runde oder wie oben flache eckige
bei den Rädern für die H0 VW Bullis gibts mittlerweile zwei Ausführungen die oben benutzte alte Variante mit den breiten Reifen--------die Reifen gibts mittlerweile nicht mehr---

und die neuen schmalen ,da ist der Gummi fest auf die Felge aufvulkanisiert

beim W50 schwebt mir noch vor das ich aus SES Felgen eine Art Blende baue die ich auf die Bullifelgen aufklebe
wird aber ein elender Popelmannskram---mal sehen
gruß fb.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
2.796
Kommentare
6
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben