• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Jetzt kommt etwas Farbe in den Blog. :happy: Der belgische Villach hat mir am Anfang am Besten gefallen aus dem Set, musste aber inzwischen die Poleposition räumen.

Wie schon beim DB Villach geschrieben, sind die Schimer Wagen schon aus der Schachtel schöne Modelle, wo wenig dran zu machen ist. Schlussscheibenhalter können sie auch noch bekommen. Ich habe die vom MCi von Hädl genommen, die haben schon die richtige Farbe.

SNCB_Villach_01.jpg



Beim Altern verlief die Dreck sehr unschön. Die Brühe sammelt sich nicht in den Fugen und kroch auch nicht in die Ecken zu den Profilen. Eher bildeten sich da kleine Steifen ohne Farbe. :eek:

SNCB_Villach_02.jpg



Also nach dem Trocknen schön mit Verdünnung geputzt. Dabei trat genau das ein, was gewünscht war: Der Dreck verkrümelte sich in die Ecken. Der Wagen wurde dadurch auch schön stumpf.

SNCB_Villach_03.jpg



Da mir das Finish des Kastens schon so gut gefiel, habe ich mich nur noch um das Fahrwerk gekümmert und mit Pulverfarben ein paar Akzente gesetzt.

SNCB_Villach_04.jpg


SNCB_Villach_05.jpg


SNCB_Villach_06.jpg



Das war Nummer zwei aus dem Set und mein Lieblingswagen folgt morgen. :)

Neueste Rezensionen

...farbig. Die eher dezente Alterung gefällt mir sehr gut.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Aufrufe
1.313
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Oben