• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
PaL

Peter´s Bastelblog

Hallo, ich probiere es jetzt auch mal mit einem Blog. Wie Ihr hier lesen könnt, baue ich auch an einer Modulanlage...
PaL
2 min read
Aufrufe
4.836
Punkte Reaktionen
15
Kommentare
10
Modellbau
Hallo, heute habe ich mal Holz für die beiden linken Module für das Schotterwerks zurechtgeschnitten und die Module zusammengeschraubt. Jedes...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.402
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
2
Modellbau
Hallo, ich habe mal Tommys Hinweis zum Verschieben des Schotterwerkes aufgegriffen, da ich ja nur eine freie Interpretation anhand Heberndorf...
PaL
1 min read
Aufrufe
4.336
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
11
Modellbau
Hallo, die Kästen für die ersten beiden 1.2m langen Module sind fertig. Den Kasten für das dritte 1.5m lange Modul muss ich noch bauen. Heute...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.558
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
6
Modellbau
Hallo, heute habe ich mal das Bastelwetter genutzt und am Schotterwerk weitergebaut. Da es kleiner als das Walthers-Modell werden soll und und...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.417
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
3
Modellbau
Hallo, endlich habe ich Weihnachtsurlaub und ich kann zielgerichteter Basteln. Ich will beim Schotterwerk in der nächsten Zeit etwas vorankommen...
PaL
1 min read
Aufrufe
4.998
Punkte Reaktionen
18
Kommentare
8
Modellbau
Hallo und guten Abend, heute ging es natürlich weiter, jedoch hatten auf Grund des guten Wetters die Outdoorarbeiten Vorrang. Wie gesagt...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.654
Punkte Reaktionen
12
Kommentare
2
Modellbau
Hallo und Euch einen schönen 2. Weihnachtstag, in den letzten Tagen hat das Terraforming begonnen. Heute habe ich mit dem Multitool den Vorgang...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.037
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
1
Modellbau
Hallo und guten Abend, nachdem ich gestern mal wieder eine prägende Begegnung im Pressnitztal hatte, denke ich darüber nach, TTe in meine Anlage...
PaL
1 min read
Aufrufe
5.656
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
6
Modellbau
Hallo und guten Abend, der Arbeitsalltag hat wieder begonnen und die Bastelzeit wird knapp. Leider bremst mich ausserdem noch, dass die...
PaL
1 min read
Aufrufe
5.255
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
20
Modellbau
Hallo und guten Abend, im letzten Blogeintrag wurde das Thema schon teilweise beschrieben, hier nun nochmal komplett bis zum derzeitigen Stand...
PaL
2 min read
Aufrufe
4.019
Punkte Reaktionen
9
Kommentare
8
Modellbau
Hallo und guten Abend, beim Schotterwerksgebäude habe ich endlich das Holz- bzw. Balsapuzzla abgeschlossen. Heute habe ich dann den Holzschutz...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.612
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
6
Modellbau
Hallo und guten Abend, heute hat die Döllnitzbahn zu Abendfahrten von 16:30 bis 0:00 eingeladen und ich konnte mir das nicht entgehen lassen...
PaL
1 min read
Aufrufe
3.287
Punkte Reaktionen
27
Kommentare
8
Vorbildbeschreibungen
Hallo, am Schotterwerk ging es in der letzten Zeit auch etwas voran. Die Strasse ist mittels Pflaster von ch-kreativ entstanden und die ersten...
PaL
1 min read
Aufrufe
2.882
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
1
Modellbau
Hallo in die Runde, das Schotterwerk braucht natürlich auch eine Zufahrtsstrasse, welche ich eigentlich nur geschottert aufbauen wollte. Beim...
PaL
1 min read
Aufrufe
6.081
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
15
Modellbau
Guten Abend in die Runde, nachdem das für später geplante Hintergrundbild geändert wurde, gibt es nun oberhalb des Schotterwerkes auch etwas...
PaL
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
5.318
Punkte Reaktionen
17
Kommentare
18
Modellbau
Hallo und guten Abend, am Schotterwerk geht's auch Stück für Stück voran. Mal der derzeitige Stand: An der Seitenwand habe ich eine...
PaL
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
3.093
Punkte Reaktionen
26
Kommentare
2
Modellbau
Hallo in die Runde und Euch ein schönes Weihnachtsfest und noch ein paar besinnliche Tage. Mit dem Beginn der freien Tage kam auch die Bastellust...
PaL
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
5.235
Punkte Reaktionen
30
Kommentare
13
Modellbau
Hallo in die Runde, der zweite Bauabschnitt vom Schotterwerk war ja im Puncto Holzrohbau schon fertig und auch Styrodur war hier und da schon...
PaL
Aktualisiert
11 min read
5,00 Stern(e) 14 Bewertung(en)
Aufrufe
36.712
Punkte Reaktionen
131
Kommentare
100
Rezensionen
14
Modellbau

Serieninformationen

Autor
PaL
Blog-Einträge
19
Letztes Update

Diese Serie teilen

Zurück
Oben