• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 005 Segmentdrehscheibe (fast) einbaufertig

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Hallo, wieder eine Meldung.
Die Segmentdrehscheibe hat nun ihr Maschinenhäuschen erhalten. Die Grube ist verschmutzt. Nun könnte sie eingebaut werden, wenn, ja wenn es eine Anlage bereits gebe.
Hier nun die Bilder:

blog026.JPG blog027.JPG blog028.JPG
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 006 "Modernisierung" meiner Anlagenbebauung
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 004 Update "aus gegebenem Anlaß"
Über den Autor
HolgerH
Besonderheiten: 2 Monate zu früh, danach unauffällig.

Hobby?: Na, warum bin ich wohl im Forum? :)

Kommentare

Mhhh das hätte ich mal eher sehen müssen, naja nun wird bei mir die Doppelweiche - Weniger Elektronik = Plus für mich,
 
Zum Glück dauern bei mir die "Planungsarbeiten" immer etwas länger. :) Und so ergeben sich schließlich irgendwie in der Zeit die Möglichkeiten, die ich mir vorgestellt habe. War bei meiner H0m-Anlage auch so, und deshalb wirkt sie jetzt "rund" (Auhagen hatte in der Zeit nach und nach alle preußischen Gebäude herausgebracht: EG, Güterschuppen, Wohnhaus, Wasserturm, Lokschuppen).
Ich bin eigentlich auch hier nur zufällig darauf gestoßen. Dann habe ich den Bausatzt gekauft - und erst dann gesehen, daß er sich wirklich zum Umbau eignet.

P.S.: So eine Doppelweiche hat 'was! Ist für mich ein Hingucker.
 
Falls ich das irgendwo überlesen habe, der Drehwinkel stammt woher? :nixweiss:

Poldij
 
Eben erst mitbekommen, daß ich gefragt wurde. Tut mir leid!
Der Drehwinkel ist von Faller für H0 und wurde von mir relativ einfach abgewandelt.
Siehe "002 ... " .
 
Auch eine späte Antwort ist eine gute Antwort, danke :icon_smil
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
4.712
Kommentare
5
Letztes Update
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben