1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Oktoberfest

von 118118 · 9. Oktober 2019 ·
TT geeigneter Busch-Anhänger mit Oktoberfest-Deko.
Kategorien:
  1. am Messestand der Deutschen Post entdeckt, zwar kein echtes TT-Modell, aber das Grundmodell des Anhängers wird von Busch auch für TT angeboten​

    of_b+h.JPG

    Zum traditionellen Oktobermarkt der Konsumgenossenschaft wurde ein Anhänger mit Bierfässern beladen.
    "Macht den mal schick fertig", meinte der Abteilungsleiter, "aber nicht zuviel bayrisches Brauchtum, so kurz nach dem Republikgeburtstag!"
    Na dann muss das Schild eben wieder runter, ist ja nur mit Hin und Wegkleber befestigt.
    Und tatsächlich wurde im Bezirksorgan besonders die gelungene Dekoration in den Stadtfarben Blau, Weiss, Rot gelobt. Man sieht halt nur was man sehen möchte.
    Ein Problem gab es jedoch, um die Bevölkerung auch am Feiertag zu versorgen, konnten weder Konsum noch Brauerei ein Fahrzeug entbehren. Im Rahmen der gegenseitigen Hilfe sprang der VEB Kohlehandel ein, hatte er doch gerade ein neues Fahrzeug für seinen Fuhrpark erhalten.
    Rekoboy, Bandi 60, Ralf_2 und 6 anderen gefällt das.

Kommentare

Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden