• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Hopfenstedt 12/2021

IMG_3964.jpg
Update vom 28.11.2021:
Die Gebrüder Holzwurm kamen mit ihren aktuellen Dienstwagen zur Inspektion der Baustelle.
Der "Lochfraß" in der Mauerwerksplatte muss noch saniert werden:
IMG_4020.jpg


IMG_4021.jpg


IMG_4022.jpg






Da es lange ruhig war um die Gebrüder Holzwurm,
hier und heute mal ein kleines Update:
Der geplante Wohnungsbau für die wachsende Belegschaft hängt dem Zeitplan mächtig hinterher.
Grund sind nach wie vor die Transportkapazitäten und die eingetretene Materialknappheit.
Wir berichten weiter sobald es etwas Positives zu berichten gibt.

Da die Gebrüder aber nicht ganz untätig waren, haben sie sich ein weiteres Hobby zugelegt.
Sie erwarben einen alten in den Felsen gehauenen Weinkeller.
Aber seht selber wie es begann:

Zuerst wurde das vorhandene dort gelagerte Bier abgefahren:

IMG_3964.jpg


Dann begannen die "Ausbaumaßnahmen":
IMG_3983.jpg


IMG_3982.jpg


Die ersten Fässer sind nun eingelagert. Ob es sich hierbei um Wein oder Whiskey oder doch nur um Schaumwein für die Belegschaft handelt,
wer weis, wer weis. Es darf spekuliert werden.

Natürlich ist der Ausbau des Ganzen noch lange nicht fertig. Auch hier werden wir über denn doch recht zügig voranschreitenden Baufortschritt
weiter berichten. Es wurden schon weitere Steinmetze und Landschaftsgärtner gesichtet. Nur seitens des Straßenbaus sieht es momentan recht mau aus.
Da ein ehemaliger Ölkutscher nun im Bereich der wellenden Pappen unterwegs ist, kann das dauern, bis sich an den Straßenverhältnissen was ändert (wir ritzen hier, wir ritzen da. Wie war das mit den Fugen in den Betonplatten?).

Der "Berg" entstand aus einem Rest von einer WDVS-Platte. So hat ein neuer Arbeitgeber auch was für sich.
Weiteres z.Zt. verbautes Material:
- Grundplatte => HPL
- Wandelement von Noch
- Mauerwerk von Auhagen
- Fenster von igra
- Tore aus dem 3D-Drucker
- die altbekannten Weinfässer vom Weinfasswagen von BTTB

Schönes WE und bleibt gesund!

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
Osthesse
Read time
2 min read
Aufrufe
1.615
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Osthesse

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben