• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Neues aus der Wagenbauschmiede

Hallo zusammen,

das Wetter war heute nun wirklich so schlecht, dass ich mich in mein Mobazimmer verkriechen konnte. Da fiehl mir der Bausatz Sm35 von Heede in die Hand. Eine perfekte Sonntagsbastelei. Wenn man bedenkt, dass der Bausatz aus 1995 datiert, was es damals schon alles gab. Herrlich. Der Bausatz lässt sich recht einfach bauen. Ein bisschen biegen, ein bisschen löten und ein bisschen Farbe. Für die Kupplungskulisse habe ich die kurze von Peho verwendet.


Was mich aber nun interessiert, wie wurden die Schienen auf dem Wagen platziert und gesichert? Im Netz konnte ich nichts finden. Vielleicht kann jemand helfen.
20190310_080859_1552232024796.jpg
20190310_080904_1552232024723.jpg
20190310_102115_1552232024631.jpg
20190310_144321_1552232024441.jpg
20190310_102131_1552232024558.jpg


So sieht er dann fertig aus.

20190310_163237_1552232024265.jpg
20190310_163301_1552232023973.jpg

Kommentare

Sag bloß, Du hast den Wagen heute komlett zusammen gebaut, lackiert und beschriftet? Respekt!!
Ich bin froh, daß ich meinen Augsburg von der Digitalzentrale nun endlich fertig habe. Allerdings bin ich auch noch auf der Suche wie ich den einigermaßen vorbildgerecht beladen kann.
 
Hallo TT- Thomas,

ja habe ich heute komplett fertig gemacht. Liegt bestimmt auch daran, dass ich mit den Elitafarben arbeite. Die sind so schnell trocken, .... da geht das alles etwas schneller.

VG
kalle
 
Moin,
Sieht gut aus - ich wollte den auch immer bauen, dann kam er fertig aus Mecklenburg.
Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,

ja den habe ich auch gesehen. Obwohl der nun fast 25 Jahre alte Wagen gegen den Hädelwagen immer noch bestehen kann.

VG
kalle
 
Der sieht richtig gut aus. :top::top::top: Älter ist eben nicht gleich schlechter.

Seht nur mich an! :nietenzae :clown:

Ich habe auch den von Ralf H. Als Versuchsbauart auf jeder Ep. II-Anlage ein MUSS und ein Hingucker allemal.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Kalle
Aufrufe
1.667
Kommentare
5
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Kalle

Diesen Eintrag teilen

Oben