• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Nachlese 7. Internationale Modellbahnausstellung FEZ Berlin

Hallo,

so schnell ist sie wieder vorbei die Ausstellung in Berlin. Unsere TTf-Anlage feierte hier ihre Premiere. Die kleinen Fahrzeuge hielten alle 3 Tage sehr gut durch, die Modulübergänge passten trotz wechselnder Temperaturen und auch der Besucherzuspruch war sehr groß. Viele Besucher suchten die vielen versteckten kleinen Tiere und erfreuten sich an den zahlreichen Details der Anlage. Es wurden Einladungen für Ausstellungen in Holland, der Schweiz etc. ausgesprochen. Dank der zahlreichen weiteren TT-Schmalspuranlagen war es für uns fast ein kleines Schmalspurtreffen. Heute möchte ich mich auf die schmalspurigen TT-Modelle konzentrieren bevor wir später zu den anderen ausgestellten Anlagen kommen. Herzliche Grüße an alle getroffenen TT-Boarder!

VG Martin

Los geht es mit dem TTf-Segment der "Modellbahn im Stellwerk e.V." aus Berlin. Auf einem Rundkurs drehten die TTf-Modelle um einen exzellent gestalteten Teich ihre Runden und sorgten für interessierte Nachfragen der Besucher zur Spurweite.







Auch unsere langjährigen Freunde von der "Wittower Fähre" in TTe waren vor Ort. Hier drehte am Sonntag das Selbstbaumodell des "Lindwurms" seine Runden.





Absolutes Highlight war am Samstag die im Bau befindliche Brigadelok eines Modellbahnkollegen. Hier zusehen auf unseren TTf-Modulen.

Über den Autor
Murten
Modellbahn, Vorbild

Neueste Rezensionen

Bin immer wieder begeistert von dem modellbauerischen Können. Es ist eine Freude für das Auge.

Kommentare

Faszinierend! Würde ich so auf den ersten Blick nicht für 1 : 120 halten!
 
Hallo Martin, welchen Platz hat denn deine Anlage gemacht. War meine Stimme ausschlaggebend? ;)
Ja die Schmalspuranlagen waren der Hingucker!
Meint Bernd
 
Hallo Bernd,

bezüglich der Platzierung habe ich leider keine Info. Tradiotionell gewinnn da aber sehr große Anlagen mit viel Bewegung. Beides haben wir nicht :) Aber Danke für deine Stimme.

VG Martin
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Murten
Read time
1 min read
Aufrufe
3.089
Kommentare
3
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von Murten

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben