• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Modulbau IV fürs Schotterwerk

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Peter´s Bastelblog
Hallo und guten Abend,

heute ging es natürlich weiter, jedoch hatten auf Grund des guten Wetters die Outdoorarbeiten Vorrang.

Wie gesagt, gestern die zusätzlichen Zwischenspanten und heute wurden die tiefer liegenden Einsätze für den Bach und den Fluss zugeschnitten (aus den Resten) und eingesetzt.

Stand gestern:
20171215_182706_resized.jpg


Hier mit den Vorbereitungen für das Einsetzen der Bretter für Bach und Fluss. Ich weiss, man könnte da sicher einige Dinge schöner gestalten, aber da man vom Unterbau später nichts sieht ist mir das egal - Hauptsache ich komme endlich mal zum Bastel und hier voran.

20171215_182718_resized.jpg


20171215_182726_resized.jpg


Nun noch ein Blick von der Trasse aus Richtung vom Viadukt - schön ist, dass ich bei den Heimmodulen endlich auch Steigungen einbauen kann. Es werden zwar keine großen Höhenunterschiede, da es ja noch geschmeidig und realistisch aussehen soll - aber das kleine Höhendelta macht mich schon happy.

20171215_182739_resized.jpg


Jetzt noch ein paar Bilder mit den eingesetzten Brettern...

20171215_185415_resized.jpg


20171215_185423_resized.jpg


Zum Schluss habe ich dann die Innenhöhen der Bretter übernommen und schon mal die noch zu tätigenden Ausschnitte für das Gelände am Bach und Fluss angezeichnet....

20171215_190411_resized.jpg



Ich hoffe es war wieder interessant, später wie immer mehr.

Demnächst muss ich mich dann um den rechten Teil kümmern, eine Fortsetzung des Trassenbrettes zuschneiden, das Brett vom Fluss verlängern und eine Ebene für die Burg einziehen. Danach kann dann die Styrodurschlacht beginnen.

Viele Grüße, Peter
Next entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Schotterwerk - das Terraforming beginnt
Previous entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Modulbau III fürs Schotterwerk

Kommentare

Hallo,

heute ging es etwas weiter, die Styrodurstücke wurden zugeschnitten und teilweise engeklebt. Hoffe bis Weihnachten noch etwas voranzukommen.

 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
3.658
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben