• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Modulbau II für Schotterwerk

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Peter´s Bastelblog
Hallo,
die Kästen für die ersten beiden 1.2m langen Module sind fertig. Den Kasten für das dritte 1.5m lange Modul muss ich noch bauen.

Heute habe ich die Gleise mal auf den Sperrholztafeln der späteren Trassenbretter ausgelegt. Dabei habe ich ggü. dem Gleisplan die rechte Weichenstrasse komplett auf dem rechten Modul untergebracht und mich am Vorbild orientiert.

Bitte nicht wundern, die rechte Sperrholztafel ist nur 1.20m lang, das Modul geht also weiter bis zum Ende der kleinen Sperrholztafel.

Wenn die Doppelweiche angekommen ist werde ich nochmal genauer auslegen.

Also bitte her mit Kritik ind Hinweisen.

20171117_202011.jpg


20171117_202057.jpg


20171117_202042.jpg


Viele Grüße, Peter

PS: Der rechte Bogen hat einen Radius von 396mm, ist aber nur ein Platzhalter und wird durch einen Flexgleisbogen mit einem etwas größeren Radius ersetzt.
Next entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Fortsetzung Schotterwerk-Kitbashing
Previous entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Gleisplan Schotterwerk

Kommentare

Zitat: " ... Bitte nicht wundern, die rechte Sperrholztafel ist nur 1.20m lang, das Modul geht also weiter bis zum Ende der kleinen Sperrholztafel. ... "

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, was Du da meinst. :fragen: Ist aber auch egal. ... Ich bin gespannt, wie Dein ziemlich großer Werksanschluß fertig aussehen wird!
 
Hallo Holger,
ich wollte damit sagen dass diese Tafel mit dem Zollstock darauf nur 1.2m ist, das Modul aber 1.5m (wie das lange Sperrholzteil darüber) wird.

20171117_211658.jpg
 
Früher hat man das mit den DKWs und EKWs offenbar anders gesehen. In der Schnappsbude am Dresdner Hafen lagen 5 Stück davon. Zumindest auf den Bildern von Google Maps aus der Zeit als die Gleise noch lagen.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
3.589
Kommentare
6
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben