1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Mercedes Benz LKW Bj 1936

von sascha · 5. Oktober 2021 · ·
Kategorien:
  1. So, ich weiß, dass hier teils hart kritisiert wird und ich muss gestehen, dass es mich schon etwas Überwindung kostet,mich hier zu "Outen". Auf der anderen Seite hab ich schon ein paar Spielzeugautos über Ebay verkauft und anhand der erzielten Preise und der Kommentare traue ich mich jetzt, ein paar dieser Spielzeuge hier vorzustellen.
    Die Sortierung entspricht nicht in der Reihenfolge der Entstehung der Modelle.
    Wie schon beschrieben sind die Epoche II mein primäres Jagtgebiet und wer sich auch in dieser Zeit tummelt, kennt die magere Auswahl an Produkten... Also das getan, was etliche von uns permanent machen: selbst bauen!
    Eines der letzten Projekte sind diese LKW in der Version für die Straße und die Version für die Schiene. Eigentlich bin ich recht stolz auf die fertigen Teile, auch wenn sie bei diesen sch... Macroaufnahmen all die Unzulänglichkeiten hervorheben.

    Über den Autor

    sascha
    Die Sucht schon als Kind verspürt, die alte Anlage für den Sohn reaktiviert, neue Anlage gebaut, tendentiell zur EPII gewechselt oder besser reduziert, kein Nietenzähler, eher ein großes Kind, was spielen möchte...
    Per, TT-Fritze, TTJoe und 23 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Alexander.
    Hallo Sasha .
    Wie ist das Modell LKW Mercedes ?
    Oder ist es deine Fantasie ,
    1. sascha
      Hi Alexander, das Modell ist angelehnt an den L8000
  2. TT-Poldij
    "ich weiß, dass hier teils hart kritisiert wird und ich muss gestehen, dass es mich schon etwas Überwindung kostet "

    Achwas, das ist doch unnötig :)
    Was ich sehe, ist sehr ordentlich und würde mir auch gefallen. Das muss man ja erstmal so hinbekommen, ich kann das z.B. ohne Vorarbeit anderer garnicht. Ich brauche wenigstens einen Rohling und auch bei Fertigstellung gelingt es nicht immer und bekommt Kritik. Das gehört zum Austausch dazu und man lernt.

    Poldij
      Per und sascha gefällt das.
  3. Kalle
    Da kann ich mich dem TT-Poldij nur anschließen. Gefällt mir sehr gut. Bitte zeige uns mehr davon.
    VG
    kalle
      sascha gefällt das.
  4. HolgerH
    Kein Nietenzähler? - Dafür sehr schöne Modelle!
    Großes Kind, das nur spielen möchte? :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm: ... :)
      sascha gefällt das.
  5. Osthesse
    Beim Schienen-LKW steht irgendwie die Hütte schief Richtung Ladefläche. Aber ansonsten schöne Modelle (von einem, der keine „Sterne“ mag).
      sascha gefällt das.
  6. sascha
    das mit der schiefen Hütte kann sein, die ist noch nicht fixiert, da sie zum "Verglasen" abnehmbar ist, beim Fixieren kann man sie ausrichten...aber ja, so richtig gerade ist bei mir eher selten ;-)
  7. Alexander.
    Und das Jahr der Veröffentlichung dieses Modells?
  8. TTJoe
    Sehr schöne Modelle, bitte mehr Fotos! Auch von den anderen Modellen.
      sascha gefällt das.
  9. ttbahner
    Ist da auch Platz um einen Antrieb einzubauen ?
    1. sascha
      Na ja, sicher ginge das, die Frage ist, wer kann so etwas bauen? Ich bin eher geneigt, dafür nen Geister Wagen zu nutzen... Aber hier ein Vorschlag: tausche so ein Modell gegen einen Antrieb... Also ich gebe zwei Modelle und bekomme eins mit Antrieb zurück...;-)
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden