• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein Arbeitsbereich/Arbeitsplatz

Keine Ahnung wo ich diesen Beitrag posten soll, ist eigentlich auch egal;). Ich möchte hier einmal meinen Arbeitsplatz in unserem "Gästezimmer" vorstellen. Grundsätzlich soll in dem Zimmer immer einigermaßen Ordnung herrschen. Deshalb habe ich mich mit meiner Werkstatt in den großen Kleiderschrank eingenistet.
20230225_162835.jpg
Wenn ich meinem Hobby fröne werden die Türen geöffnet, ein Arbeitsplatz, ein Schreibplatz sowie ein Fernseher kommen zum Vorschein. Der kann bei bedarf nach vorn ausgeschwenkt werden, läuft aber meist als leises Radio.
20230224_160112.jpg20230224_160125.jpg
Die Standartscharniere worden durch Weitwinkelscharniere 170° ersetzt und die stabilen Arbeitsplatten auf Vollauszügen befestigt. Diese Vollauszüge hallten eine Menge ab. Rechts und links an den Türen sind 50 mm breite Kabelkanäle mit innenliegenden Schaumstoff angebracht. In diesen werden alle möglichen Werkzeuge/Stifte und Hilfsmittel eingesteckt. Rechts und links sind noch zwei schwenkbare Arbeitsleuchten angebracht.
20230224_160125 (1).jpg
Im unteren Teil ist Platz für einen kleinen Rollcontainer, Mülleimer und anderen sperrigen Arbeitsmittel.
20230225_162751.jpg
Wenn ich "Feierband" mache wird der Arbeitsplatz eingeschoben, die Türen zu geklappt und es gibt keinen Ärger mit der besseren "Hälfte". Vieleicht ist dies eine kleine Anregung für alle die, die wie ich, mit Platzproblemen zu kämpfen haben:totlach:.

Update 27.02.2022

Die Arbeitsplatten aus dem Schrank können an den Vollauszügen schnell entriegelt werden. Dadurch kann ich die Platten schnell an die Stelle der Modellbahnplatte bringen an der ich gerade arbeite. Wenn Feierabend ist wird die Platte wieder in die Scharniere geschoben und verschwindet im Schrank;).
20230227_122408.jpg20230227_122358.jpg20230227_122559.jpg
Die Frage nach den Vollauszügen ist gekommen, gerne gebe ich Antwort darauf. Ich bin immer etwas auf die Kosten bedacht und habe im "großen Kaufhaus" diese hier erworben. Die sind leichtgängig und bis heute funktionieren sie einwandfrei.
Screenshot 2023-02-28 130109.jpg

Neueste Rezensionen

Pros: Sehr kompakter Arbeitsschrank.
Hallo!
Du bist sehr kreativ! Dein "Arbeitsschrank" ist Dir sehr gut gelungen. Deine Fotos sind echt sehenswert!
uwe-60
uwe-60
Muss ich wegen meiner "besseren Hälfte" ;-)

Kommentare

Naja, sparsam ist ok nur deins ist mir zu klein, ich als Mann habe mir 14 qm Freiheit genommen, das reicht mir gerade so.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
uwe-60
Read time
2 min read
Aufrufe
1.189
Kommentare
7
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von uwe-60

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben