1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Maschinenhaustage 2018 Löbau

von FB. · 19. Oktober 2018 · ·
Kategorien:
  1. -der zweite Versuch
    in diesem Jahr konnte ich mal wieder die Maschinenhaustage in Löbau besuchen 52-8141-Löbau.jpg
    52 8141 auf dem ehemaligen Cunewalder Gleis
    52-8080.jpg
    und 52 8080 vor dem Schuppen
    DSCI0635.jpg T334-0866-Löbau-2018.jpg Ci-4-1853.jpg
    auf dem Reststück der Cunewalder Strecke pendelten die Gastfahrzeuge aus der tschechischen Republik



    im BW Bereich war wieder eine Vielzahl von Kleinlok;s unterwegs
    Kaluga.jpg


    50-3648-Löbau-2018.jpg
    Gastlok 50 3648 nach Rückkehr von der paralellfahrt in Richtung Görlitz


    und der Rest
    TT-Tom 6511, Janosch, Kalle und 8 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. FB.
    --der Bilder in der Galerie
  2. schienenzepp
    Liebe Freunde,
    herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos von den Maschinenhaustagen in Löbau! Auf einem der Fotos war eine
    kleine,schnucklige ,orangefarbige Diesellok zu sehen. Zu dieser Lok habe ich eine Frage: Kann es sich bei der
    Maschine um eine ursprünglich hauptsächlich in Rußland hergestellte Lokomotive handeln?
    Für Infos zu dieser Lok bin ich euch dankbar!!!!
    Herzliche und liebe Grüße an Euch alle und ein schönes WE!
    Erwin(Nick:Schienenzepp)
      Ralf_2 gefällt das.
  3. FB.
    --sollte eine TGK2 Kaluga sein---soll einen Panzermotor haben
    FB.
      eisersdorf gefällt das.
  4. Kalle
    Sehr, sehr schöne Fotos.
    kalle
  5. FB.
    Hallo miteinander
    hat vielleicht jemand eine Übersichtszeichnung von dem CSD Ci DSCI0629.jpg
    beim ersten anschein müsste der sich doch aus einem Ce Bausatz bauen lassen
    gruß FB.
      TT-Tom 6511 gefällt das.
  6. TT-Tom 6511
    Da könntest Du z.B. hier schauen: http://kubickaparabola.wz.cz/vozidlo01/vozidlo01.htm oder hier: http://www.parostroj.net/katalog/ov/formular.php3?ind=35&ktere=0&razeni=0&odkud=40&obdobi=2
    auch hier: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CSD/CSD_Ci_1919.php?lang=de#9425

    Von Tillig / Loco gab es über die Jahre einige Ferigmodelle:
    https://www.malemodely.cz/katalog/model-020212-00001448#00001448


    Ich bin auch immer ein Fan solcher Wagen im Original und auf meiner Anlage (CSD, PKP, DR in Epoche III - IV).
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden