1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Ludwigsdorfer Flachwagen

von Murten · 31. Oktober 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Heute habe ich den Feiertag vormittags sinnvoll genutzt und einen Flachwagen für die TTf-Feldbahn nach Ludwigsdorfer Vorbild fast fertiggestellt. Einige Exemplare lassen sich noch heute im Feldbahnmuseum Herrenleite besichtigen. Basis für das Modell bot ein Messingbausatz von bodymodel.cz Dieser lässt sich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl sehr gut löten. Ich habe dann versucht mittels Evergreenprofilen den Wagen so gut wie es geht an das Ludwigsdorfer Vorbild anzupassen. Nach erfolgter Montage wurde der Wagen mittels Sprühdose in grau lackiert und im Anschluss "Absolute Chipping" von Mig aufgetragen. Abschließend erfolgte nun eine braune Sprühdosenlackierung. Diese wurde dann partiell mit einem harten Borstenpinseln entfernt, um den Vorbildzustand nachzuempfinden.
    Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Nun fehlt noch die Behandlung mit Pulverfarben und dann kommt auch dieser Wagen zur 7. Internationalen Modellbahnausstellung in Berlin zum Einsatz [​IMG];)

    VG Martin

    PA311134-2.jpg

    PA311161-2.jpg

    PA311170-2.jpg

    PA311152-2.jpg

    PA301107-2.jpg

    gcrqhlmz.jpg
    Uwe.Lü, Zealot, UKR und 19 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. scheku
    Hallo Martin,

    bei Deinem Bautempo müssen wir ja den Abstellbahnhof doch bald erweitern! ;)
    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus das Wägelchen.
      UKR und Murten gefällt das.
  2. Stedeleben
    Man kann sich dazu ja kaum noch äußern. Klavier und Geige!
  3. Toralf750
    Ich bin echt neidisch auf deine Baukünste und auch langsam etwas sauer. Meinereiner muß sich mit der Auhagen-Feldbahn begnügen. ;-)

    Viele Grüße und bis nächstes Wochenende in Wuhlheide.
    Toralf
  4. KarsTTen
    Kann es kaum noch erwarten deine Werke in der Wuhlheide persönlich zu betrachten. Einfach nur Spitze.
  5. hm-tt
    Umwerfend! Treffend wiedergegebene Modelle! Dank Auhagen und easTTend werden auch die inzwischen bedient, die die Feldbahn wirklich nur statisch darstellen wollen. Auch hier kann man kreativ weitere Wagenmodelle entwerfen.

    hm-tt
  6. Murten
    Hallo,

    @scheku Naja wenn die Ausstellungssaison durch ist, gehen wir das mal an ;)

    @Stedeleben Vielen Dank!

    @Toralf750 Nicht neidisch sein, selber versuchen. Ist gar nicht so schwer! :)

    @KarsTTen Wir freuen uns auf deinen Besuch.

    @hm-tt Die Modelle von easTTend sind wirklich fein und sehr detailliert. Hoffen wir das da noch mehr nachkommt.

    VG Martin
  7. UKR
    Martin, einfach nur ganz großes Kino, und jetzt noch das Lökchen vom Originalfoto dazu bauen...
  8. Murten
    @UKR Die Lok ist als 3D-Druck schon in Planung ;)

    VG Martin
  9. UKR
    Sehr gut Martin, dann bin ich mal auf die Ausführung gespannt
  10. MicMatti
    Hallo Martin,

    schaut wie immer sehr gelungen aus! Freue mich schon darauf alles in Gänze am kommenden WE im FEZ bestaunen zu können!

    MfG
    Matthias
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden