• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Essay Kurze Vorstellung

Irgendwo im Norden Deutschlands, der letzte Krieg ist schon eine Weile her. Ruhe ist eingekehrt, Politik und Partei sind weit weg und die Leute gehen ihrem Tagwerk nach. Davon möchte ich hier erzählen.
_20190506_213504.JPG
Wie bitte? Ich habe mich noch nicht vorgestellt? Tatsächlich...
Durch dieses hoffentlich interessante Thema führt Bauer Lindemann, mein Vorname ist Friedhelm. So ruft mich aber nur die liebe Frau, meist laut und energisch!

Ja eigentlich wollte ich zur Eisenbahn, aber da war ich wohl zu tollpatschig. Hier ein altes Bild:
_20190506_232556.JPG
Für'n Garten reichts, haben sie gesagt und vom Bauerngarten war es bis zum Stall und bis aufs Feld dann nicht mehr weit. Da wars nix mit schicker Uniformjacke, dafür Janker und Holzclogs. Auch gut.
_20190506_233834.JPG
Die Figur ist aus dem Set mit Lokführer und Rangierern, der Pinsel/Hammer? wurde entfernt. Dazu ein wenig Farbe. Was wohl in dem Eimer ist? Vielleicht Futter für die Hühner...
Über den Autor
TT-Poldij
Achtung, ganz böser und ewig gestriger Dampfeisenbahner, Epoche3 mit Interesse am Vorbild. Mehr Modellbau als Modellkauf.

Umbauen, Module aus norddeutscher Provinz, Hafenbahn und RC-Schiffe in 1:108 bis 1:144.

Kommentare

Wie jetzt? Poldij hat Liebe im Stroh gemacht??:applaus::biggrin:
Mensch Dikusch, das ist doch privat! :ichnicht:
 
An solchen Kommentaren merkt man, dass ihr Schelme auch mal jung gewesen seid :)
 
Noch sind wir hier dem Bild nach in der Stadt. Nichts mit Stroh! :)

"Ja, es piekt, und wie!"

Bei den unmaßstäblichen Strohfasern in unserem Maßstab möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen! :D
Die Stadtszene gefällt mir übrigens gut.
 
Warum hier eigentlich Stroh liegt, klärt der nächste Bericht auf.

Es grüßt Bauer Lindemann ;-)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
TT-Poldij
Read time
1 min read
Aufrufe
2.534
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von TT-Poldij

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben