1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Essay Kurze Vorstellung

von TT-Poldij · 6. Mai 2019 · ·
Kategorien:
  1. Irgendwo im Norden Deutschlands, der letzte Krieg ist schon eine Weile her. Ruhe ist eingekehrt, Politik und Partei sind weit weg und die Leute gehen ihrem Tagwerk nach. Davon möchte ich hier erzählen.
    _20190506_213504.JPG
    Wie bitte? Ich habe mich noch nicht vorgestellt? Tatsächlich...
    Durch dieses hoffentlich interessante Thema führt Bauer Lindemann, mein Vorname ist Friedhelm. So ruft mich aber nur die liebe Frau, meist laut und energisch!

    Ja eigentlich wollte ich zur Eisenbahn, aber da war ich wohl zu tollpatschig. Hier ein altes Bild:
    _20190506_232556.JPG
    Für'n Garten reichts, haben sie gesagt und vom Bauerngarten war es bis zum Stall und bis aufs Feld dann nicht mehr weit. Da wars nix mit schicker Uniformjacke, dafür Janker und Holzclogs. Auch gut.
    _20190506_233834.JPG
    Die Figur ist aus dem Set mit Lokführer und Rangierern, der Pinsel/Hammer? wurde entfernt. Dazu ein wenig Farbe. Was wohl in dem Eimer ist? Vielleicht Futter für die Hühner...

    Über den Autor

    TT-Poldij
    Selbst wieder aufs Dorf gezogen und bei der Haussanierung, brauche ich trotzdem mal einen Moment für die Idylle im Modell.
    HolgerH, willy62, JPP und 11 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Dikusch
    Na, da bin ich auf das kommende Ergebnis der Liebe im Stroh gespannt...:)
      lichti gefällt das.
  2. ttopa
    Wie jetzt? Poldij hat Liebe im Stroh gemacht??:applaus::biggrin:
    Mensch Dikusch, das ist doch privat! :ichnicht:
      TT-Poldij und lichti gefällt das.
  3. TT-Poldij
    An solchen Kommentaren merkt man, dass ihr Schelme auch mal jung gewesen seid :)
  4. Dikusch
    Klarstellung: Ich meinte das Bauernopfer Lindemann in der Blog-Geschichte, nicht Poldij.
    Obwohl...:totlach:
      ttopa gefällt das.
  5. Stardampf
    Piekt das nich???
  6. pandy1
    Ja, es piekt, und wie!
  7. HolgerH
    Noch sind wir hier dem Bild nach in der Stadt. Nichts mit Stroh! :)

    "Ja, es piekt, und wie!"

    Bei den unmaßstäblichen Strohfasern in unserem Maßstab möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen! :D
    Die Stadtszene gefällt mir übrigens gut.
  8. TT-Poldij
    Warum hier eigentlich Stroh liegt, klärt der nächste Bericht auf.

    Es grüßt Bauer Lindemann ;-)
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden