• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Kibri 8302, 8304 und 8306 Eckhaus, 2 Geschäftshäuser und Geschäftshaus mit Eckhaus

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Modelle mit TT-Eignung
Wie versprochen heute wieder ein paar Stadthäuser aus den 60-ern.

Kibri 8302 Eckhaus (unter 8303 als Fertigmodell)
Maße (L x B x H in mm): 110 x 100 x 135

Kibri 8304 2 Geschäftshäuser (unter 8305 als Fertigmodell)
Maße (L x B x H in mm): 100 x 95 x 145

Kibri 8306 Geschäftshaus mit Eckhaus (unter 8307 als Fertigmodell)
Maße (L x B x H in mm): 120 x 90 x 120

Unter der Modellnummer 8308 gab es diese Bausätze alle zusammen in einer Schachtel.
Das Katalogbild stammt aus dem Kibri-Neuheitenblatt von 1965 und dient ausschließlich der Darstellung des mir noch fehlenden Eckhauses aus 8306. Wenn jemand ein Foto davon hat, werde ich das Bild austauschen. Anzumerken wäre hier, dass über dem Bild der Modelle 8304 und 8306 die Katalognummern vertauscht wurden.

Kibri8304-8305k.jpg Kibri8304-8305nk.jpg Kibri8304-8305v.jpg Kibri8304-8305r.jpg Kibri8302v.jpg Kibri8302s.jpg
Next entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Faller 9xx Stadtbausätze
Previous entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Vollmer V 607, V 611 und V 612 Blockstellenhaus, Bekohlungsanlage und Röhrenlager sowie Faller B-134 Bahnwärterhaus

Kommentare

Stilistisch passen die Häuser irgendwie eher nach Großbritannien. Scheinbar sind die Gebäude für den Export-Markt produziert worden. Ähnliche Gebäude gab es auch von Vau-Pe.
 
Ich würde das Super Market Gebäude sogar eher in Amerika als in Großbritannien sehen.
Die Bauweise erinnert doch sehr an die alten Gebäude in den Siedlungen des wilden Westens.
 
Very british! Sehen aber gut aus.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
JPP
Read time
1 min read
Aufrufe
4.446
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von JPP

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben