• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn

Hallo und guten Morgen,

eigentlich wollte ich am Donnerstag Richtung Oschatz um bei den Glühweinfahrten zu knipsen, jedoch warteten "1:1-Basteleien" an diesem Tag auf mich. Also den Ausflug auf Freitag vertagt und damit schön in den Wetterfettnapf gegriffen. Donnerstag Traumwetter, Freitag in Nordsachsen regenfrei gestartet und auf der Hälfte Richtung Oschatz fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf - super!

Naja, wenn man schon mal da ist, muss man halt das Beste drauß machen. Also fiel die Auswahl gleich auf Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Damit habe ich mich konsequent durch den verregneten Tag gerettet und bin mit der Ausbeute ganz zufrieden, es hat mal wieder viel Spaß gemacht und da ich über die eine oder andere Wiese und Feld bin, sah ich danach aus wie Schw... .

Hier nun eine kleine Auswahl des gestrigen Tages.

Wasserfassen in Oschatz:
IMG_2576.jpg


Hinterhöfe in Oschatz:
IMG_2584.jpg


Birnenweg kurz vor Naundorf:
IMG_2595.jpg


Richtung Naundorf:
IMG_2598.jpg


An der Straße zwischen Naundorf und Schweta:
IMG_2603.jpg


Zwischen Schweta und Mügeln:
IMG_2609.jpg


Zwischen Nebitzschen und Kemmlitz:
IMG_2619.jpg


Zwischen Kreischa und Naundorf:
IMG_2657.jpg


Nochmal zwischen Nebitzschen und Kemmlitz:
IMG_2672.jpg

Neueste Rezensionen

Bei dem Wetter und ohne Glühwein hast du echt tolle Bilder erwischt. Schwarz/Weiß ist heute immer noch eine gute Möglichkeit das Objekt, ohne Ablenkung durch Farbe, eindrucksvoll in Scene zu setzen. Dir ist es super gelungen und hat auch sicher einigen körperlichen Einsatz gekostet!
Danke für die Anregung zu meinem nächsten Ausflug, Gruß Uwe

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
2.313
Kommentare
3
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben