• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Gewächshaus (klein)

14973965-AF1E-4636-9FEB-E6E1D9ACEF24.jpeg
Der Aufbau geht ohne größere Probleme über die Bühne. Zu beachten: die Blumentische sollten vor dem Ankleben des Ständerwerkes auf die Grundfläche geklebt werden, weil es hinterher recht fummelig ist die beblumten Tische durchs Ständerwerk zu manövrieren.

Passgenauigkeit: sehr gut
Anleitung: stimmt nicht ganz mit den Teilenummern des Bausatzes überein
Enthaltene Dekoration: Beutel mit Turf, Beutel mit kleinen farbigen Kugeln, Beutel mit Gras
Gesamteindruck: sehr gut

Kommentare

Ich bin gespannt, was Du zur Außenhaut sagst. Damit hatte/habe ich so meine Probleme im Hinblick auf die Passgenauigkeit.
Jetzt suche ich noch ein Lösung, die Lücken zu kaschieren...
 
Ich bin gespannt, was Du zur Außenhaut sagst. Damit hatte/habe ich so meine Probleme im Hinblick auf die Passgenauigkeit.
Jetzt suche ich noch ein Lösung, die Lücken zu kaschieren...
Hallo,

also die Außenhaut passt bei mir bei allen 3 Gewächshausvarianten eigentlich ganz gut. Bei mir gibt es keine Lücken.
Bilder folgen demnächst.

Wichtig ist halt, dass die Sparren genau ins Ständerwerk passen und bei den Verkämmungen nichts oben bzw. unten drübersteht und somit die Außenhaut komplett auf allen Balken aufliegt.

LG
 
... hast Du die Außenhaut aufgeklebt? Ich wollte sie abnehmbar gestalten und das ist wohl das Problem.
 
... hast Du die Außenhaut aufgeklebt? Ich wollte sie abnehmbar gestalten und das ist wohl das Problem.
Ja, meine ist festverklebt, da mir nicht klar ist, warum ich die Bestückung der Gewächshäuser in Zukunft noch mal ändern sollte. Hm.
Du müsstest wahrscheinlich das Gewächshaus (nicht die Außenhülle) komplett in der Länge um ca. 2-3 Millimeter kürzen. Die Breite müsste passen. Die Glasfronten standen bei mir links und rechts ca. 0,5 mm über. Sollte also hinhauen. Die Länge war jedoch genau passende, so dass kein Spiel für eine abnehmbare Lösung da wäre. :(

LG
 
Es soll halt noch Beleuchtung reinkommen und will ich ungern alles zulegen.
 
Das Gewächshaus gefällt mir sehr gut. Frage wo kann man es kauf bzw. bestellen?
Vielen Dank
 

Blogeintragsinformationen

Autor
madas
Read time
1 min read
Aufrufe
1.838
Kommentare
10
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben