• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Festwochenende bei der Döllnitzbahn

Guten Abend,

heute hatte ich auf "meiner" Baustelle frei, für Modellbahn war´s zu schön, also auf zur Döllnitzbahn. Dieses Wochenende war Festwochenende, so dass die beiden IVk 99 574 und 99 584 Doppelausfahrten in Nebitzschen machen sollten.

Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, leider gefühlte Tausend andere Leute auch. Also heißt es, das Beste draus zu machen.

Bei Schloss Ruhethal:







Doppelausfahrt Nebitzschen - hier kam ich leider wegen der vorherigen Bilder am Schloss etwas spät und die Weitwinkelfraktion hatte sich quasi direkt an den Loks platziert:



Also beim nächsten Versuch eher aufstehen bzw. gleich dort bleiben, so dass man auch mit Tele arbeiten konnte:







Nebitzschen - Fahrt in Richtung Mügeln:







Für das Schloss Ruhethal hatte ich mal einen höhergelegener Standort gewählt - hier hieß es klettern:





wieder Nebitzschen und Doppelausfahrt - mal aus anderer Perspektive:













Hätte ich gestern noch Zeit gefunden, wäre die spätnachmittagliche Fahrt von Oschatz nach Mügeln das Ziel gewesen, um mit dem Sonnenuntergang zu spielen. So wird das halt beim nächsten Besucht eingeplant.

Kommentare

Wunderschöne Bilder!
Danke für's Zeigen.

Lüdi
 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
2.551
Kommentare
2
Letztes Update
Ort
Am Bahndamm 2 04769 Sornzig-Ablaß

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben