1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Festwochenende bei der Döllnitzbahn

von PaL · 9. September 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Guten Abend,

    heute hatte ich auf "meiner" Baustelle frei, für Modellbahn war´s zu schön, also auf zur Döllnitzbahn. Dieses Wochenende war Festwochenende, so dass die beiden IVk 99 574 und 99 584 Doppelausfahrten in Nebitzschen machen sollten.

    Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, leider gefühlte Tausend andere Leute auch. Also heißt es, das Beste draus zu machen.

    Bei Schloss Ruhethal:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Doppelausfahrt Nebitzschen - hier kam ich leider wegen der vorherigen Bilder am Schloss etwas spät und die Weitwinkelfraktion hatte sich quasi direkt an den Loks platziert:

    [​IMG]

    Also beim nächsten Versuch eher aufstehen bzw. gleich dort bleiben, so dass man auch mit Tele arbeiten konnte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nebitzschen - Fahrt in Richtung Mügeln:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für das Schloss Ruhethal hatte ich mal einen höhergelegener Standort gewählt - hier hieß es klettern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    wieder Nebitzschen und Doppelausfahrt - mal aus anderer Perspektive:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hätte ich gestern noch Zeit gefunden, wäre die spätnachmittagliche Fahrt von Oschatz nach Mügeln das Ziel gewesen, um mit dem Sonnenuntergang zu spielen. So wird das halt beim nächsten Besucht eingeplant.
    Toschinski, Janosch, Dikusch und 13 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden