• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Faller B-923 Stadtmauer und B-285 Burg

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Modelle mit TT-Eignung
Heute mal etwas ganz Anderes von mir und zwar das Set Faller B-923 Stadtmauer. Ein Wachturm, zwei Wohnhäuser und ein Tor bilden zusammen einen rechten Winkel.
Maße (L x B x H in mm): 250 x 180 x 130

Und auch dieses Modell ist für H0 viel zu klein. Aber wie sagt man doch so schön: Des Einen Leid ist des Anderen Freud`. Wir TT-Bahner können uns über ein weiteres schönes Modell von Faller freuen. Leider ist es heutzutage etwas schwer zu bekommen.

Nun habe ich noch den Faller Bausatz B-285 Burg ergänzt (Bilder 5 und 6). Im Bild 5 ist rechts die Burg von Auhagen zum Vergleich aufgestellt. Im Vordergrund von Bild 6 könnt ihr das Café-Restaurant (Faller B-219) sehen.


Faller923-5.jpg Faller923-1.jpg Faller923-2.jpg Faller923-4.jpg Burg.jpg HotelCafe.jpg
Next entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Vollmer V 550, V 551 und V 552 Löschturm, Kesselhaus mit Schornstein und Werkhalle
Previous entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Joswood 23009 Molkerei

Kommentare

Auf den ersten Blick sehr schön. Hast du noch mehr Ansichten der Mauer selbst? Die scheint mir recht schmal zu sein. Vielleicht zu schmal...?
 
Auf den ersten Blick sehr schön. Hast du noch mehr Ansichten der Mauer selbst? Die scheint mir recht schmal zu sein. Vielleicht zu schmal...?
Oh ja ... schmal ist die ...
Erkennt man doch ganz gut auf dem ersten Bild.
 
Ah ok, jetzt seh ich es auch. Danke. Trotzdem sehr hübsch. Müsste man dann eben verbreitern.
 
Das Haus auf der Stadtmauer gefällt mir. Solche Häuser gab und gibt es bei uns auch noch.
Es gibt, soweit ich weiß, auch heute noch eine Stadtmauer von Faller mit verschiedenen Elementen, auch mit Stadttor. Sieht anders aus, als hier gezeigt, paßt aber auch zu TT.
 
Die "Stadthäuser-Serie" von Faller passt sehr gut zu TT. Für H0 sind sie eigentlich zu klein, weil im Maßstab "verniedlicht". Die Fotos zeigen neben der Faller-Stadtmauer einige Stadthäuser von Faller, Kibri, Vero/Auhagen und - so meine ich - von Vollmer. Schöne Zusammenstellung!

Ähnliches findet sich auf der ROKAL-Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich. Hier einige Fotos der Anlage von Jörg Hajt ...

Schauanlage_1.jpg Schauanlage_2.jpg Schauanlage_3.jpg Schauanlage_4.jpg Schauanlage_5.jpg

Das letzte Bild zeigt den zweiständigen TT-Lokschuppen von TeMos, der sich während der Restaurationsphase 2005 auf die damals an dieser Stelle unvollständigen Anlage "geschlichen" hat.

K_E_B :winker:
 
Die "Stadthäuser-Serie" von Faller passt sehr gut zu TT. Für H0 sind sie eigentlich zu klein, weil im Maßstab "verniedlicht". Die Fotos zeigen neben der Faller-Stadtmauer einige Stadthäuser von Faller, Kibri, Vero/Auhagen und - so meine ich - von Vollmer. Schöne Zusammenstellung!

Ähnliches findet sich auf der ROKAL-Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich. Hier einige Fotos der Anlage von Jörg Hajt ...

Anhang anzeigen 272589 Anhang anzeigen 272590 Anhang anzeigen 272591 Anhang anzeigen 272592 Anhang anzeigen 272593

Das letzte Bild zeigt den zweiständigen TT-Lokschuppen von TeMos, der sich während der Restaurationsphase 2005 auf die damals an dieser Stelle unvollständigen Anlage "geschlichen" hat.

K_E_B :winker:
Die anderen Häuser sind von Kibri. da kommen wir auch noch hin, aber heute möchte ich erstmal was Anderes machen ...
 
Oh, ich dachte, dass in allen vier Fotos am rechten Bildrand Gebäude aus der Vero/Auhagen-Wohnhausserie zu sehen sind (karminrote Backsteinwand im OG oder lindgrüne Putzwand) ...

K_E_B :winker:
 
Oh, ich dachte, dass in allen vier Fotos am rechten Bildrand Gebäude aus der Vero/Auhagen-Wohnhausserie zu sehen sind (karminrote Backsteinwand im OG oder lindgrüne Putzwand) ...

K_E_B :winker:
Oh, klassischer Irrtum. Ich dachte du meinst die anderen Häuser auf deinen Fotos ... ja bei mir ... da ist alles durcheinander.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
JPP
Read time
1 min read
Aufrufe
5.362
Kommentare
8
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von JPP

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben