• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Es geht weiter...

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Murtens kleines TTf-Projekt
...lange war es hier still. Nun habe ich doch die Zeit gefunden weiter an den TTf-Modulen zu bauen. In den letzten Wochen entstanden zwei Kurvenmodule und zwei gerade Module á 30 x 50 cm. Von diesen Modulen wird später sehr wenig zu sehen sein, denn sie verschwinden hinter der geplanten Hintergrundkulisse. Nur auf einem Kurvenmodul möchte ich mit Hilfe der Fabrik von Auhagen eine Ziegelei andeuten, auch um die Einfahrt in den nicht sichtbaren Bereich zu tarnen. Demnächst müssen dann noch zwei weitere Kurvenmodule gebaut werden, damit ich meinen geplanten Rundkurs vollenden kann. Heute habe ich die Zeit für ein kurzes Überblicksvideo gefunden.

Viele Grüße Martin

Next entry in the series 'Murtens kleines TTf-Projekt': TTe/TTf-Modultreffen Roudnice nad Labem
Previous entry in the series 'Murtens kleines TTf-Projekt': Eimerkettenbagger und rostige Loren
Über den Autor
Murten
Modellbahn, Vorbild

Kommentare

Großartig! Saubere Arbeit.
Gut, daß Du am Ende Deines Videos die Maße angegeben hast. Mein erster Gedanke beim Betrachten des Clips und auch nach Deiner Textbeschreibung oben war: Warum verschwendet er soviel Platz, den er nicht gestalten möchte?
Denn da die Feldbahn in TT so niedlich aussfällt, wirkt die Anlage im Video riesig in den Ausmaßen! :) Dabei kann man sie ja fast bequem auf einem größeren Tisch aufbauen. Gefällt mir sehr gut!
 
Hallo Martin,
schaut sehr interessant aus.

Eine Frage - bleiben die Gleise rechts so kantenparallel? Ich finde die "Kurverei" links gerade interessant.

Gruß Peter
 
Hallo,

vielen vielen Dank für eure Kommentare und euer Feedback.

@PaL Auf der rechten Seite ist alles kantenparallel, da dort später mal der Schattenbahnhof angelegt wird. Wir befinden uns also im für das Publikum nicht sichtbaren Anlagenbereich, welcher durch eine Hintergrundkulisse von den gestalteten Anlagenteilen getrennt ist. Im sichtbaren Bereich werde ich nach wie vor auf eine geschwungene und harmonische Gleisführung achten.

@ BR 53 0001 Einen Übergang muss ich noch nacharbeiten, da bin ich selbst noch nicht recht zufrieden. Naja bei 1 mm hohen Schienenprofil sind die Toleranzen halt sehr gering.

Viele Grüße Martin
 
Hallo Martin,
echt topp was du immer zauberst.
Gibt es einen Bausatz für die Lok?
VG
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Murten
Read time
1 min read
Aufrufe
3.430
Kommentare
11
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von Murten

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben