• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Ealos-t in 1:160

Hallo,

nach einigen Lokomotiven will ich nun mal wieder etwas im Güterwagen Blog zeigen. Diesmal ist es nicht in TT, sondern eine Spur kleiner. Die Modelle sind für den @N-Stesi, der seine Spurweite auch im Namen trägt. :)

Der Bausatz ist von Gerd @KUSWA und durchdacht konstruiert. Allerdings ist N schon fummeliger als TT. Erworben haben Stefan (@N-Stesi) und ich die Bausätze auf der Intermodellbau in Dortmund 2012 und er hat die Wagen endlich dieses Jahr zum Geburtstag erhalten. Gut Ding will Weile haben. :happy:

Die Neusilberteile habe ich verklebt und nicht verlötet. Hier im Rohbau zu sehen.

Ealos-t_N01.jpg


Ealos-t_N02.jpg



Lackiert habe ich wie beim Vorbild nur partiell.

Ealos-t_N03.jpg



Ein Wagen war im vorherigen Leben ein Intermat Versuchswagen und hat den Streifen erhalten. Das habe ich wie bei meinem Wagen abgeklebt und dann mit "trockener Farbe" getupft.

Ealos-t_N04.jpg



Die Ladung wurde mit Spannbändern aus Gewebeband gesichert.

Ealos-t_N05.jpg



Im Makro sieht es furchtbar aus, aber in normaler Größe ist es ok. :)

Ealos-t_N06.jpg



Hier der Vergleich mit meinen TT-Wagen, deren Entstehung ich in >meinem Bastelfred< beschrieben habe.

Ealos-t_N07.jpg


Ealos-t_N08.jpg


Stefan hat sich über die Wagen sehr gefreut und so muss das sein. :)

Neueste Rezensionen

da wird sich der Besitzer aber gefreut haben
Haste super hinbekommen. Fremdes Terrain ist immer ein Wagnis und dann noch eine kleinere Spurweite - Klasse!

Kommentare

Muss ja wirklich eine ganz schöne Fummelei gewesen sein, die sich aber gelohnt hat. Sieht wirklich gut aus.

Lüdi
 
Alle Achtung - das anfertigen von >Spannbändern< kann einen fast zum Wahnsinn treiben.
Hast Du die fest angeklebt?
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.695
Kommentare
4
Rezensionen
2
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben