1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau E32 DRG von Spoorlijn

von TT-Bahnfrank · 15. November 2019 · ·
Kategorien:
  1. Nachdem ich mehrmals von einigen Herstellern die E32 gesehen habe, sollte auch Diese nicht in meiner Sammlung fehlen. Zum Glück konnte ich einen Bausatz von Ralf Nowak bekommen und kümmerte mich auch gleich um ein Spenderfahrzeug. Dazu diente mir eine BR86 von Tillig. Die Beschreibung war sehr bilderreich und verständlich. Ich wählte dazu die Loklaternen von Fischer-Modell. So sah der Bausatz aus beim Öffnen...

    upload_2019-11-15_17-6-40.jpeg

    Lötkolben in die Hand und los gehts...

    upload_2019-11-15_17-8-30.jpeg

    Das Gehäuse wurde doppelwandig verlötet, was viel Stabilität verleit.

    upload_2019-11-15_17-10-24.jpeg

    upload_2019-11-15_17-10-51.jpeg

    Als Griffstangen an den Türen habe ich nicht die mitgelieferten, geätzten Teile genommen, sondern Sie durch Stangenmaterial von MMC ersetzt.
    Erste Probefahrt...

    upload_2019-11-15_17-14-45.jpeg


    upload_2019-11-15_17-15-31.jpeg

    Ein kleiner Vergleich zur E70.

    Nun durfte wieder lackiert werden...

    upload_2019-11-15_17-16-55.jpeg

    Feinabstimmung am Fahrwerk.

    upload_2019-11-15_17-17-33.jpeg

    upload_2019-11-15_17-18-23.jpeg

    Einbau der Loklaternen.

    upload_2019-11-15_17-18-56.jpeg

    upload_2019-11-15_17-19-32.jpeg


    upload_2019-11-15_17-19-44.jpeg

    Über den Autor

    TT-Bahnfrank
    Modellbahn, bestes Hobby forever... :applaus:
    Janosch, Ralf_2, Christoph MT und 14 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. IoreDM3
    Die Arbeits ist ne Wucht!
    ich hätte aber nicht gedacht das die Lok dermaßen hoch aufbaut.
    Hier sieht man das mal richtig deutlich an den Pufferbohlen.

    IoreDM3
      TT-Bahnfrank gefällt das.
  2. TT-Bahnfrank
    Danke...
    Ich finde das passt aber sehr gut dazu.

    Gruß
    Frank
  3. Luedi
    Sehr schön. Ich mag ja solche alten E-Loks.
      TT-Bahnfrank gefällt das.
  4. TTDanielTT
    Der Bausatz steht mir auch noch bevor :rolleyes:
  5. TT-Bahnfrank
    Das sollte für dich ja kein Problem sein... :happy:

    Gruß Frank
      TTDanielTT gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden