• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotosafari Dreiländerecktour oder für ein Bier und ne Pizza nach Breslau

Pfingstmontag war es mal wieder soweit
unsere Fahrplanspezialisten hatten eine Tour ausgeknobelt 7:21 ab Zittau und wenn alles klappt 18:56 wieder da
los gings mit dem Trilex nach Liberec
es kam ein 642 zum Einsatz
Zittau ist immer noch Baustelle also war der weg zum Bahnsteig schon das erste Abenteuer
Zeit zum Photographieren war leider sehr knapp
RS1-Liberec-2018.jpg
743-002.jpg
753-762-Liberc-2018.jpg
843-030-Liberec-2018.jpg
Btax.jpg
714-222-Liberec-18.jpg

deshalb hier hauptsächlich Bilder aus Liberec
-die RS 1 heißen jetzt Regio Spider
einer brachte uns dann nach Oberschreiberhau
-auf der Strecke Liberec -Harrachov sind die Bahnsteige im Beton -Edelstahl look modernisiert---wers mag
-hinter Tanvald gibt's einen neuen Haltepunkt -Riedels Glashütte-
-einige Güterwagen (Faccs) standen in beiden Anschlüssen
-in Korenov ist der Lokschuppen fertig--die Zahnradloks standen drin
-in Harrachov wurde die zweite Weiche wieder eingebaut-die RS 1 kreuzen hier
am ehemaligen Grenzübergang wurde gerade das Motel abgerissen--hier lief die Strecke früher fast über die Terrasse-
RS-1-Oberschreiberhau.jpg

der Bahnhof in Oberschreiberhau wurde schon vor einigen Jahren Betongestylt
EP07-534-Oberschreiberhau-2.jpg

EP 07 534 wartet mit ihrem IC auf die rückfahrt
36WEa-011a-Oberschreiberhau.jpg
36WEa-011c-Oberschreiberhau.jpg

uns brachte der 36WEa 011c der KD nach Breslau
das Eisenbahnmuseum in Königszelt hatte Montags leider zu
in Breslau habe ich das erste mal einen modernisierte KIBL gesehen--war aber nicht schnell genug zum knipsen
-für bessere Bilder müsste ich die Tour mit dem Auto und mehr Zeit noch mal machen
zurück gings über Bunzlau (Bobrviadukt) Wegliniec und Görlitz nach Zittau

ST-44-1211.jpg

in Wegliniec konnte ich noch die ST 44 knipsen und dann flinke Füße-aus 9min Umsteigezeit waren 4 geworden und der SA nach Görlitz stand weit aussen
-aber wenn man einmal in Übung ist sind 2min in Görlitz auch zu schaffen und der 642 der ODEG schaukelte uns dann heim
gruß FB.

Kommentare

Das hört sich nach einem erlebnisreichen Tag an! Und dabei viel Eisenbahn!
In Korenov hat man tatsächlich den Lokschuppen wieder aufgebaut? Da muß ich ja im Internet einmal recherchieren.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
2 min read
Aufrufe
1.896
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben