• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DR Wuppertal - K

"Kleine Wagen machen nicht so viel Arbeit" - so dachte ich zumindest immer. Der Wuppertal von pmt bewies mir das Gegenteil. Der Kunststoff ist so spröde, das nicht nur die klobigen Schlussscheibenhalter schon abgefallen sind (das sparte Arbeit) sondern auch die Streben unterhalb der Türen (das machte Arbeit). Auch die Seilösen haben sich größtenteils verabschiedet. Also mussten einige Teile ergänzt werden. Auf dem Bild fehlen auch noch die Zettelkästen. ;)

K_21-05-05_01.jpg



Für die Alterung habe ich mich an Vorbildfotos aus dem Carstens Band 2 orientiert. Ich habe versucht, nicht zu übertreiben. :)

K_21-05-05_02.jpg


K_21-05-05_03.jpg


K_21-05-05_04.jpg


K_21-05-05_05.jpg


Schade, dass das Modell nicht mehr verfügbar ist. Ich könnte noch ein paar von den knuffigen Wagen gebrauchen. :happy:

Kommentare

Vielleicht noch etwas Kalkpuder auf die Blattfedern der Achsen...?

Sonst ist es da zu sauber. ;)

Aber immer wieder schön zu sehen, wie etwas Messingdraht als Griff die Wirkung am Modell erhöht. Gefällt mir gut :)
 
Tja, weiß auch nicht, haben WIR da mal wieder zu wenig gekauft?! Ist ja auch 'ne Kleinanlagen - freundliche Wagenfamilie!

hatte da auch noch Bedarf, Grüße!
 
Nun könnte das Modell noch eine Langträgerbeschriftung sowie eine Alterung des Fahrwerks gebrauchen.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.247
Kommentare
7
Rezensionen
2
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben