1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DR Stuttgart - R

von Janosch · 8. Januar 2021 · ·
Kategorien:
  1. Jetzt mal zwei Low-Budget-Bastelleien aus dem alten Stuttgart von BTTB bzw. Tillig. Das soll euch animieren, es einfach mal selbst zu probieren. :) Neben den DR-Wagen habe ich parallel auch einen DB-Wagen verschönert und einige Schritte sind auch >dort< dokumentiert.

    Natürlich könnte man die Rungentaschen auch ausfräsen, ich habe mich aber für die einfach Variante mit schwarzer Farbe entschieden. Nachdem ich rechts etwas gekleckert hatte, habe ich erstmal Zielwasser getrunken. :happy:

    DR_Stuttgart_01.jpg


    Hier der Vergleich mit dem noch nicht bearbeiteten DB-Bruder.

    DR_Stuttgart_02.jpg


    Vorteil der Vallejo Farbe ist, dass sie leicht abgekratzt werden kann.

    DR_Stuttgart_03.jpg


    Die weiteren Arbeitsschritte hab ich beim >DB-Wagen< beschrieben. Mit etwas Alterung und dem Zettel im Kasten kann der alte Wagen auf die Reise gehen. :)

    DR_Stuttgart_04.jpg

    DR_Stuttgart_05.jpg
    UVogel63, Hansi, V180-Oli und 17 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. ghostdog
    "Finde den Wagen gar nicht so schlecht!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 9. Januar 2021
    Janosch gefällt das.
  2. stako69
    "schöne Idee"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 9. Januar 2021
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  3. schnerke
    "Einfach und wirkungsvoll."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 8. Januar 2021
    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Kommentare

  1. Ralf_2
    Sehr schön anzusehen.
    Grüße Ralf
      Janosch gefällt das.
  2. Rico
    gefällt mir sehr gut....:)
  3. TT-Poldij
    Was heißt hier eigentlich "alter Wagen" , der hat ja nicht mal ein Bremserhaus dran :lupe:

    Mal ohne Flax und Krümel, hast du da noch Varianten vom Vorbild in der Pipeline? Mir fehlt es da noch an Literatur...
  4. Janosch
    Zum Bremserhaus war mal ein Basteltipp im TT-Kurier. Damit hatte ich mal angefangen und liegt noch in irgendeiner Bastelkiste. Aber der steht erstmal nicht auf der Liste.

    Als Literatur kann ich dir wärmstens den >Güterwagen Band 5< empfehlen. Da sind zwei Doppelseiten zu dem Wagen drin und noch viele andere Anregungen. :happy:
      Ralf_2 gefällt das.
  5. TT-Poldij
    Das mit den Bastelkisten kenne ich irgendwie..
    [​IMG]
    Liegt aber schon länger... :versteck:
      Ralf_2 gefällt das.
  6. jaytee71
    Schöne Anleitung! Ich habe meine alten BTTB Wagen ähnlich aufgewertet, um indivuellere und zeitgemäßere Modelle zu haben. Der Aufwand hält sich dabei in Grenzen, aber lohnt alle mal. Echtholzböden (von Digitalzentrale), PeHo-Kulissen, neue Beschriftung. Meine Variante ist ohne Rungen, dafür mit Ladung.

    images

    1. IMG_7843 (4).JPG
      Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden