Da ist auf den wenigen Vorbildfotos nicht wirklich viel zu erkennen. Am weitesten kommt man mit den WUMAG-Werksfotos, wie sie im Netz zu finden sind. Also ist die Nachbildung stark vereinfacht. Durch den sehr tief liegenden Wagenkasten ist im Modell ohnehin nicht so viel davon zu sehen. Nun lasse ich mal die Bilder sprechen...
Fast vergessen. Die Rahmenkonstruktion muss im Bereich der (Schiebe-)Türen entsprechend ausgespart werden.
Eine alte Donnerbüchse zum Schlachten hat bestimmt jeder in seiner Bastelkiste. Eigentlich müssten die Achslager noch ein wenig bearbeitet werden. Eine Einfüllöffnung für Schmierstoff ist bein VT nicht so offensichtlich.
Den Innenraum habe ich nicht weiter gestaltet. Einfach in einem Braunton lackiert.
Kleiner Nachtrag:
Die Schienenräumer müssen noch an das pmt-Fahrwerk. Die 1mm starken Polystyrolplättchen hätte man sich auch fräsen lassen können. Bekommt man jedoch auch so hin. Bohren, schneiden, feilen, kleben...
Fast vergessen. Die Rahmenkonstruktion muss im Bereich der (Schiebe-)Türen entsprechend ausgespart werden.
Eine alte Donnerbüchse zum Schlachten hat bestimmt jeder in seiner Bastelkiste. Eigentlich müssten die Achslager noch ein wenig bearbeitet werden. Eine Einfüllöffnung für Schmierstoff ist bein VT nicht so offensichtlich.
Den Innenraum habe ich nicht weiter gestaltet. Einfach in einem Braunton lackiert.
Kleiner Nachtrag:
Die Schienenräumer müssen noch an das pmt-Fahrwerk. Die 1mm starken Polystyrolplättchen hätte man sich auch fräsen lassen können. Bekommt man jedoch auch so hin. Bohren, schneiden, feilen, kleben...