1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Die Ergebnisse

von ttopa · 26. Dezember 2020 · ·
Kategorien:
  1. Nachdem nun wieder einige Zeit vergangen ist, möchten wir euch, wie im ersten Blog versprochen, die Ergebnisse vom Bau unserer Gleisbildmeldetafel mit abgesetztem Bedientisch vorstellen. Auch hier ist es ein Gleisbildstellwerk der DR.
    Bauform GS III SP68 (WSSB)
    Auch hier haben die Tischfelder aus Platzgründen eine Größe von 30x30mm.
    ( im Original 40x40mm)
    Es funktionieren alle Fahrstraßen, alle Ausleuchtungen, Weichen und Signale wie beim Vorbild.
    Auch sind alle Funktionen, die im Original vorhanden sind, voll integriert.
    (Start-Zielbedienung, Fahrstraßenfestlegung, Fahrstraßenspeicherung, automatische Fahrstraßen-Einzelauflösung, Besetztmeldung, Rangierfahrstraßen usw. )
    Da die Schattenbahnhofsteuerung für unseren 20gleisigen Schattenbahnhof nun auch fertig ist und zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert, konnte das Zugnummern-System eingebaut werden und ist nun fertig und in Funktion.

    Hier nun die ersten Ergebnisse:
    Toni Taste, DeDR77, ahhro und 19 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. ttopa
  2. LiwiTT
    Ich bin schwer beeindruckt. Sowas hatte ich nicht mal als Stellwerker Anfang der 70er Jahre bei der DR (geschweige denn auf meiner TT-Spieleisenbahn).
  3. Bandi 60
    Das ist ja sehr beeindruckend, was ihr da gemacht habt.
    Ich bin leider kein Eisenbahner - verstehe die Zusammenhänge nicht so genau bei dem Stellpult, aber das gefällt mir sehr!
    Sieht halt nach echter Bahn aus !
  4. HolgerH
    Und was macht Ihr mit der eigentlichen Modellbahn? :confused:
  5. Ralf_2
    Ja,
    Der Wahnsinn schlechthin … auch der „Randberliner“ meint dazu nur: „Mir bleibt die Spucke weg”…

    Wär es zu sehr vermessen, über so ein kleines, feines Revival des Sommerfestes nach der Seuche nachzudenken?
    Muss ja nicht jeder kommen......

    Grüße Ralf
      Stofffuchs und TT-Poldij gefällt das.
  6. JPP
    Hammerhart!!!
  7. ttopa
    DSC04450.JPG Schön, daß es Euch gefällt. Danke!

    @HolgerH:
    Die Anlage wächst natürlich auch, wenn auch langsam.
    Und die ist natürlich voll in Betrieb. Sonst würden die Stellwerke ja wenig Sinn machen.

    Ich hab noch ein paar Fotos hochgeladen hier in der Galerie, wen's interessiert.
      basti07, HolgerH und TT-Krümel gefällt das.
  8. TT-Krümel
    Wau.! Und ich dachte schon das sind die Felder die bei uns nicht gegen neue getauscht wurden. Aber du hast ja 30x30 Felder gebaut. Sieht auf den Bildern super echt und original aus!! Ein heiden Aufwand, Wahnsinn.
    Da kann ich nur den Hut ziehen, super Idee, sehr original umgesetzt! Spitze
  9. HolgerH
    Auch eine sehr interessante Anlage! :applaus:Gefällt mir. Gern einmal mehr Bilder.
    Das andere war mit Augenzwinkern gesagt. ;) Sieht wie ein echtes Stellwerk aus.
  10. basis77
    Respekt!

    Zeit müsste man haben und gesund müsste man sein :) Dann würde es bei mir auch weitergehen...
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden