• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DB Stuttgart - R 10

Wie schon beim >DR-Wagen< erwähnt, hier der zweite Teil der behutsamen Überarbeitung. Natürlich haben die Modelle noch mehr Potential, aber ich wollte einfach nicht so viel Arbeit investieren. Mein ehemaliger Chef sagte immer: "Gute Pferde springen knapp." :D

Die Pufferbohle wurde mit einem Tritt und einer Bohrung für den Bremsschlauch dekoriert.

DB_Stuttgart_01.jpg



Die ganze Pufferbohle wurde geschwärzt. Mit Bremschlauch und Zughaken macht das schon was her und der Wagen wirkt viel schlanker. :)

DB_Stuttgart_02.jpg



Vor der Alterung wurden noch die Federn und die Bremsklötze mit Rostfarbe hervorgehoben.

DB_Stuttgart_03.jpg



Einen neuen Wagenboden von Moebo verbessert die Optik gewaltig.

DB_Stuttgart_04.jpg



Der obligatorische Zettel im Kasten und etwas Schmutz, schon ist der Wagen fertig. :)

DB_Stuttgart_05.jpg


DB_Stuttgart_06.jpg

Neueste Rezensionen

...was aus dem Modell noch rauszuholen ist. Schön, dass die Schritte so detailliert beschrieben sind

Kommentare

... wenn man jetzt noch statt der unsäglichen KKK neben Fallhakenk... dem Wagen eine anständige Kupplung (NHK) spendieren würde .. ja dann ist selbst dieses BTTB-Relikt als recht liebenswert anzusehen.
Danke Janosch für die Anregungen. In meiner Bastekiste schlummern noch Kandidaten für einen Nachbau, dann selbstverständlich mit 'NHK'

übrigens, wer kuppelt eigentlich beim Vorbild ca 800mm unterhalb Pufferebene? ;-)

Hartmut
 
Nee Hartmut, da muss ich dir einen Korb bzw. eine Kupplung geben. :D An das Thema gehe ich nicht ran, aber ich freue mich, auf deinen Nachbau. :)
Irgendwann kriegen Dich Grischan und Ralf_2 mit der NHK ...
 
Mit überschaubarem Aufwand viel erreicht. Die Wagen sind ein sehr dankbares Modell für sowas :)

Poldij
 
Wie hast Du die Stützen ausgeführt, mit denen Du die Modelle handhabst beim Altern? Das würde mich interessieren.
Ansonsten, schöne Ideen, ich muss auch meine "Hänger" einsiffen.
Danke, Helge
 
Gute Idee! Danke! Ja, ich wills dann auch mal zeigen, wenn es soweit ist.
Helge
 
Hallo Janosch, Deine Alterungen finde ich immer sehr gelungen und habe sogar selbst an so einem Rungenwagen Experimentiert. Ich hätte nur noch eine Frage: wo beziehst du deine Kupplungshaken und Bremsschläuche? Diese sind ja nicht Orginal bei den Modellen dabei. Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG. Max
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.852
Kommentare
10
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben