1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DB Stuttgart - R 10

von Janosch · 8. Januar 2021 · ·
Kategorien:
  1. Wie schon beim >DR-Wagen< erwähnt, hier der zweite Teil der behutsamen Überarbeitung. Natürlich haben die Modelle noch mehr Potential, aber ich wollte einfach nicht so viel Arbeit investieren. Mein ehemaliger Chef sagte immer: "Gute Pferde springen knapp." :D

    Die Pufferbohle wurde mit einem Tritt und einer Bohrung für den Bremsschlauch dekoriert.

    DB_Stuttgart_01.jpg


    Die ganze Pufferbohle wurde geschwärzt. Mit Bremschlauch und Zughaken macht das schon was her und der Wagen wirkt viel schlanker. :)

    DB_Stuttgart_02.jpg


    Vor der Alterung wurden noch die Federn und die Bremsklötze mit Rostfarbe hervorgehoben.

    DB_Stuttgart_03.jpg


    Einen neuen Wagenboden von Moebo verbessert die Optik gewaltig.

    DB_Stuttgart_04.jpg


    Der obligatorische Zettel im Kasten und etwas Schmutz, schon ist der Wagen fertig. :)

    DB_Stuttgart_05.jpg

    DB_Stuttgart_06.jpg
    pandy1, TTKind, UVogel63 und 22 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Hansi
    "Erstaunlich, ..."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 11. Januar 2021
    ...was aus dem Modell noch rauszuholen ist. Schön, dass die Schritte so detailliert beschrieben sind
    Janosch gefällt das.
  2. ghostdog
    "Echt viel herausgeholt!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 9. Januar 2021
    Janosch gefällt das.
  3. stako69
    "Einfach aber Genial"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 9. Januar 2021
    ghostdog und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. mb-mimer
    ... wenn man jetzt noch statt der unsäglichen KKK neben Fallhakenk... dem Wagen eine anständige Kupplung (NHK) spendieren würde .. ja dann ist selbst dieses BTTB-Relikt als recht liebenswert anzusehen.
    Danke Janosch für die Anregungen. In meiner Bastekiste schlummern noch Kandidaten für einen Nachbau, dann selbstverständlich mit 'NHK'

    übrigens, wer kuppelt eigentlich beim Vorbild ca 800mm unterhalb Pufferebene? ;-)

    Hartmut
      Janosch gefällt das.
  2. Janosch
    Nee Hartmut, da muss ich dir einen Korb bzw. eine Kupplung geben. :D An das Thema gehe ich nicht ran, aber ich freue mich, auf deinen Nachbau. :)
    1. dl9dra
      Irgendwann kriegen Dich Grischan und Ralf_2 mit der NHK ...
      Janosch gefällt das.
  3. Rico
    cool, mit wenig Aufwand viel Erreicht. :freude:
      Janosch gefällt das.
  4. TT-Poldij
    Mit überschaubarem Aufwand viel erreicht. Die Wagen sind ein sehr dankbares Modell für sowas :)

    Poldij
      Janosch gefällt das.
  5. hm-tt
    Wie hast Du die Stützen ausgeführt, mit denen Du die Modelle handhabst beim Altern? Das würde mich interessieren.
    Ansonsten, schöne Ideen, ich muss auch meine "Hänger" einsiffen.
    Danke, Helge
      Janosch gefällt das.
  6. Janosch
  7. hm-tt
    Gute Idee! Danke! Ja, ich wills dann auch mal zeigen, wenn es soweit ist.
    Helge
      Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden